![]() |
|
Der Mann suchte den Hof der Wolfsgard ab, kein Zeichen von Ragaf. Er ging ins Hauptgebäude. Weder in der Küche noch im Beratungsraum ein Zeichen von ihm. Der Mann ging weiter, keiner konnte ihm sagen wo Ragaf steckt. Ratlos ging er zu Ragafs Zimmer, auch hier kein Zeichen von ihm. Er sah sich um. Es standen noch Reste vom Frühstück auf dem Tisch. Einen flüchtigen Blick auf den Flur später bediente er sich an den Resten und legt den Brief auf den Tisch. Nach einem guten Schluck aus dem Krug verlies er geättigt Ragafs Zimmer.
Jork:"He ihr da! Was macht ihr in den Zimmern des Jarls Ragaf? Und wer seid ihr überhaupt?"
Mann:"Ich ähh...ein Brief...ja genau. Ich habe dem Herrn einen Brief hinterlegt."
Jork:"Das beantwortet meine erste aber nicht meine zweite Frage."
Mann:"Ja genau äh..ich..ehm..mein Name, der ist...Kurt..."
Jork:"Aha, woher kommt ihr, ich hab euch hier vorher noch nie gesehen."
Kurt:"...ich komme...aus..ähh...."
"FEUER!!"
Jork."Was? Feuer? Wir verschieben das."
Jork rannte blitzschnell runter zum den Hof der Wolfsgard, dorthin woher der Ruf kam. Jork sah wie einer der alten Heuwagen in Flammen neben der Schmiede stand. Schnell eilte die halbe Wolfsgard herbei um das kleine Feuer zu löschen.
Der Mann, der sich Kurt nannte, hindess verschwand im Tummult. Man hörte ihn noch flüstern:"Bin ich froh wenn ich endlich mein neues Ziel erfahre, in diesem Nest hier sind zuviele die mich noch von Früher kennen könnten."

Selbst in den tiferen Kammern hörte man die rufe und die Alarmglocke. Ragaf lief sofort die Treppen hoch und raus auf den Hof. Verwirrt sah er sich um zu verstehen was los war. Dann sah er aber den brennenden Heuwagen, und genug Leute die schon mit Eimern umher liefen. Kaum hatte er sich beruhigt machte er Jork aus der auch schon wild gestikulierend auf ihn zu kam.
Jork: Ragaf! Da seit ihr ja.
Ragaf: Jork, könnt ihr mir sagen was hier passiert ist?
Jork: Vermutlich ein kleiner Unfall. Der Heuwagen steht sehr nah an der Schmiede und da hat sich vermutlich ein Funke verirrt. Aber wo wart ihr.
Ragaf: Ich war mit Norgoth in den tieferen Kammern.
Jork: Was? Warum?... Ist auch egal, vorhin war jeamdn in eurer Kammer.
Ragaf: Was wer?
Jork: Ich kannte ihn nicht, er sagte er hiesse Kurt.
Ragaf: Ich kenne keinen Kurt.
Jork: Ich ja auch nicht, aber er war in eurer Kammer.
Ragaf: Hm, hier scheint ja alles unter Kontrolle.
Ragaf ging sofort zu seiner Kammer. Die Kammer sah aus wie er sie verlassen hatte. Alles wertvolle war noch da. Dann viel ihm der Brief auf seinem Tisch in die Augen. Ragaf machte sich daran zu schaffen als auch Jork eintraf.
Jork: Stimmt einen Brief hatte er erwähnt.
Ragaf: Das Siegel ist von Urzas, ich hoffe es sind keine schlechte Nachrichten was die Lieferung angeht. Liegt den schon viel Schnee?
Jork: Soweit ich weiss sind die Pässe noch zugänglich.
Ragaf überflog so schnell er konnte die Zeilen.
Jork: Und?
Ragaf: Es hat nichts mit der Lieferung zu tun, dennoch sind die Nachrichten nicht die Besten. Bitte lass mich allein.
Jork guckte etwas verständislos, aber er ging. Ragaf setzte sich hin und lass den Brief nocheinmal in Ruhe.
Ragaf: Jork?
Von draussen hörte man Jork.
Jork: Ja?
Ragaf: Kommt herein. Sucht ein paar Bauern zusammen die einen Hof führen können. Wenn wir zum Hochkönig reisen werden wir ihnen einen Hof geben können.
Jork: Jawohl, aber woher?...
Ragaf: Dann werde ich dir beizeiten erklären. Nun lasst mich aber allein, wirklich.
Jork: Jawohl.
Als Jork das Zimmer verlies hörte Ragaf eine weile zu wie seine Schritte im Flur verhalten, dann machte er Feuer und setzte sich an den Kamin.
Ragaf: Oh, Urzas... was machst du jetzt nur...
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

Norgoth vernam auch denn alarmruf reagierte aber nicht sofort da er meinte das irgendetwas ihn unbehagen war. Ein paar minuten später konnte er sich aber doch lossreisen und rannte die Treppen hinauf. Er sah nur einen wagen der angekokelt war aber das feuer war gelöscht. Norgoth beschloss zum Thronsaal zu gehen um zu gucken ob Ragaf dort irgendwo sei. Als er sah das Ragaf nicht dort war ging er zur Ragafs Kammer.
Norgoth wollte wissen was da los war und wie das Feuer entstehen konnte. Jork kam Norgoth schnellen Schrittes entgegen ohne auch nur ein wort zu sagen ging Jork an Norgoth vorbei. Norgoth drehte sich verwirrt mit dem kopf zu ihm. Norgoth fragte sich was ihn so zur Eile förderte auf jedenfall wollte er erstmal nun zu Ragaf hoffen das ragaf ein par antworten für ihn hat. Er stand vor Ragafs kammer und klopfte an die Tür
Norgoth: Alles inordnung bei dir Ragaf??

Ragaf: Der Brief ist von Urzas.
Ragaf nahm den Wein öffnete ihn und nahm einen Schluck.
Ragaf: Seine Frau ist verstorben und daher werden wir jetzt ihr zu ehren diesen Wein trinken und ihrer gedenken.
Ragaf reichte Norgoth den Wein.
Ragaf: Urzas selbst möchte sich jetzt zurück ziehen. Er ist auf dem Weg zur Inquisition. Seinen Hof hat er mir vermacht. Ich werde wenn wir zum Hochkönig gehen Bauern mitnehmen die ihn für mich bewirtschaften werden.

Jork begriff zwar noch immer nicht was mit Ragaf war, aber er war sich sicher es hat mit dem Brief zu tuen.
Draußen auf dem Hof schaute er sich um. Vom Feuer war nichts mehr zu sehen ausser die Spuren die es hinterließ. Das Stroh konnte er schonmal von der Plannung für den Winter streichen.
Jork betrachtete den Heuwagen. Scheinbar hat er das Feuer ohne Schäden überstanden.
Als er sich umdrehte hörte er ein paar Wortfetzen von ein paar Frauen.
Frau 1:"...dir wurde auch was geklaut. Meinen Mann hats auch erwischt. Ihm fehlt seine Kette."
Frau 2:"Und von der Küchenmagd weiß ich das in der Küche Vorräte fehlen."
Frau 3:"Heute Nacht versuchte jemand bei mir ins Zimmer zu gelangen, scheiterte jedoch am Schloß....."
Jork ging auf eine Gruppe Jäger zu, während er sich Gedanken zu dem Gewäsch der Weiber machte.
Jäger 1:"...meine ganzen Fallen wurden zerstört!"
Jäger 2:"Von einem Tier."
Jäger 1:"Das glaube ich nicht. Ich habe Spuren von einem Menschen gesehen..."
Jork grübelte weiter, die ganzen Gerüchte, der Tote vor den Mauern, das Feuer und dieser seltsame Kerl, all das musste zusammenhängen; da war sich Jork sicher. Sein Rundgang endete an einer kleinen Hütte. Hier sammelten sich die neuesten Besucher der Wolfsgard und warteten auf eine Arbeits und oder Wohnungszuweisung. Er war sich sicher hier ein paar Beuern für Ragaf zu finden.

Norgoth: Da hast du recht aber wer weiß ob er nicht einfach ein mann war dem Urzas gesagt hat das er dir das direkt geben soll und da du nicht auffindbar warst er es in deine kammer gelegt hatte. Ich meine er schien immerhin zu wissen wo deine kammer liegt also kann er keiner sein der noch nie hier drin war.

Ragaf: Die Kammer des Jarls zu finden wenn man weiss welches Fenster es hat ist auch als Unbekannter machbar. Natürlich kann es sein das es einfcah ein Mann war der es mir geben sollte. Aber entweder hätte er auf dem Flur warten können um es mir wirklich zu geben, oder es einfcah unter der Tür durchschieben können.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |