RE: Wolfsgard

in Birkgard 16.05.2012 18:01
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Norgoth: Ach weißt du Beul is ja ganz nett und so aber is halt eben Inquisitor und nich nur Schreiner daher hat er nicht immer Zeit zumal ich dir ersmal wieder bericht erstatten wollte. Dragomier hat denn Brief von dir erhalten zur erlaubnis der schreinerei nutzung. Das Meiste versuch ich über die Anweisungen dann selber zu üben ich meine ich habe es immerhin ohne seine anweisungen geschafft selbstädig ein Floß zu bauen. Naja aber was ich dich jetzt auch mal fragen wollte wie ist es gelaufen auf deiner jarlssitzung hat sich irgendetwas ergeben und hast du neues über die Untoten herausgefunden die in Kerfheim augetreten sind??

zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:02 | nach oben springen

in Birkgard 20.05.2012 11:37
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Ragaf: Über die Untoten wurde lange gerdet, aber woher sie kamen weiss niemand. Sie sind auch nicht zurück gekehrt. Manche behaupten es läge an einer sehr selten Sternen Konstelation, aber alles was ich über Untote weiss ist, dass sie immer einen Meister haben der sie erschaffen hat. Und bis dieser Meister nicht gefunden ist können jederzeit neue Untote erscheinen.
Die Sitzung selbst hatte sich nur kurz und oberflächlich darum gekümmert. Der Rat sah in den Tributen ein wichtigeres Thema. Sie versichern dem Bergland Hilfe beim Wiederaufbau. Aber das wird sich auf die Tribute auswirken. Um die Staatskassen von Birkgard nicht zu stark zu belasten sollen für den Aufwand den der Rat in den Wiederaufbau steckt, die Tribute langsam steigen. Ich sehe zwar das Problem das während des Wiederaufbaus gar nicht genug Ressourcen produziert werden die für Aufbau UND Tribute reichen. Aber der Rat diktierte nur die Bedingungen, das Bergland ist in ihren Augen wohl nur eine etwas störrische Schatzkammer. Und die Wolfsgard als alte, neue Provinz fanden sie nur bedingt interessant. Der großteil des Rates hat diese dummen Vorurteile von Mördern und Dieben und hätten mich wohl lieber nicht am Tisch. Aber gerade der Jarl vom Kerfplateau, einer der reichsten Kaufmänner, war trotzdem interessiert an der Wolfsgard, wegen ihrer nähe zu den Zwergen und den möglichen Handelsbeziehungen. Vorallem wegen meinen Besuch bei den Zwergen. Dieser war aber nur rein Formel und sollte die alten Verträge wieder beleben, die für die Zwerge nach wie vor gegolten haben. wir Menschen haben sie nur vergessen.
Aber ich schweife ab.
Ich konnte aushandeln, dass die Tribut steigerung für uns nicht gilt. Die Zerstörung hat uns nicht so Umfangreich getroffen wie die östlicheren Gebiete, wir können es aus eigener Kraft schaffen. Aber dafür müssen wir nach abschluß der Bauarbeiten unsere Arbeiter in die anderen Städte schicken UND einen Handelsposten hier erichten der als Zwischenlager für Orteklas Händler dient UND für die Sicherheit der Handelsroute garantieren. Die Ratsmitglieder die das Bergland melken wollen wie eine Kuh, nahmen dieses Abkommen nur mit murren an, aber sahen letztlich wohl einen gewissen Vorteil für sich. Die Jarls der Berglande jedoch waren ein wenig erboßt über diese bevorzugung.
Ich hoffe ich kann sie mit größerer Hilfe beim wiederaufbau, als wir Vertraglich verpflichtet sind, wieder versöhnen. Und sie sollten auch nicht vergessen, dass sie ohne uns gar nicht mehr Leben würden.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 23.05.2012 19:23

Norgoth: Also wie immer nur politische spielereien und Leute die an ihr eigenes wohl denken. Naja was solls mich kümmern ich habe zum glück damit ja nicht viel zu schaffen. Willst du eigentlich bald wieder nach Pandor oder soll ich für dich irgendeine Naricht überbringen?? Ich mein warst ja schon lange nicht mehr dort. Natürlich verständlich wegen dem ganzen stress Ich meine du und Urzas habt ja auch schon lange nichts mehr voneinander gehört.

nach oben springen

in Birkgard 28.05.2012 12:38

Norgoth: Hätte da noch eine frage was ist eigentlich mit deinem posten als hauptmann der Bogenschützen in pandor wie gedenkst du dort weiterzumachen??

nach oben springen

in Birkgard 28.05.2012 18:21

Ragaf: Hm, an den Hauptmannsposten hatte ich gar nicht mehr gedacht. Den würde ich lieber abgeben. Da ich nicht weiss, wann ich wieder Zeit für Reisen finde. Aber Sprech doch Dragomir wegen der Nachfolge an, meinen Segen dazu hast du, werde dir auch gerne ein Empfehlungsschreiben mitgeben. Mit Urzas halte ich Kontakt über seine Botenfalken. Aber meinen anderen Freunden in Pandor könntest du noch ein Geschenk mitbringen. Ich werde alles bis zu deine abreise Fertig haben.

nach oben springen

in Birkgard 28.05.2012 21:51

Norgoth: Find ich super ich glaube die anderen werden sich freuen. Wollte morgen oder spätestens übermorgen so abreisen damit ich auch früh genug wieder in pandor ankomme. Kanns du auf das empfehlungsschreiben dein Siegel geben ascheinend weiß dragomier nicht das ich dich kenne.

nach oben springen

in Birkgard 28.05.2012 22:16

Ragaf: Natürlich, ich werde mein Siegel drunter setzten.

nach oben springen

in Birkgard 29.05.2012 17:12

Norgoth: Naja gibts denn sons noch etwas was ich machen kann Narichten noch überbringen oder so??

nach oben springen

in Birkgard 29.05.2012 23:29

Ragaf: Hm, wenn du die Zeit findest könntest du vielleicht Ravens Schilder machen. sie wollte irgendwelche Jagen Verboten Schilder für ihren Hain. sprich sie mal darauf an. Ansonsten würde mir absolut nichts einfallen. Bis du abreist sind Brief und Geschenke fertig.

nach oben springen

in Birkgard 30.05.2012 19:52

Norgoth: Ok ich werde Raven mal darauf ansprechen.

nach oben springen

in Birkgard 31.05.2012 22:34

Seit dem Gespräch sind nun ein paar Tage vergangen. Norgoth sucht Ragaf auf da er abreisen wollte. Er findet Ragaf im BUrghof wo er wie immer von igendwelchen untergebenen umschwirt wird.
Norgoth: Ahhh Ragaf hier bist du. Ich wollte abreisen so das ich morrgen abend dann in pandor bin. Hast du alles beisamen was ich mitnehmen soll ??

nach oben springen

in Birkgard 31.05.2012 23:39

Ragaf: Ja, hier ist der Brief und dort hinten am Eingang zu den Höhlen stehen 2 Flaschen, die kannst du mit nehmen als Geschenke. Grüß alle von mir. Und pass auf dich auf. Sichere Wege Norgoth.

nach oben springen

in Birkgard 02.08.2012 11:39

Es war ein schöner sonniger August Tag. Ragaf sah von seinem Fenster aus die Vorbereitungen zu der Feier. Die Arbeiten waren abgeschlossen und Heute Abend richtete die Bevölkerung dafür ein großes Fest aus. Ragaf freute sich darauf, endlich war alles vorrüber und der alltag konnte einkehren.

nach oben springen

in Birkgard 06.08.2012 17:21

Norgoth kam völlig fertig wieder in Wolfsgard an. Die Reisen durch die drachenlande und mythospera waren anstregend er hoffte endlich Ragaf wieder anzutreffen. Norgoth fiel auf das viele Leute emsig am vorbereiten waren anscheinend für einen Feierlichkeit. Doch er lies sich davon nicht aufhalten das nächste Ziel sollte der Bergfried sein dar er unbedingt mal seinen alten freund ragaf wiedersehen wollte.

nach oben springen

in Birkgard 15.08.2012 23:48

Ragaf sah in der Menge Norgoth sich den Weg bahnen.
Ragaf: Jorik? Bring doch etwas zu trinken und zu essen auf mein Zimmer. Ich erwarte einen Gast.
Jorik: Wen?
Ragaf: Norgoth, ich sehe ihn gerade ankommen. Lass ihn zu mir in die Kammer schicken. Ich denke die Feier Heute abend wird ihm gut tun. Aber erstmal ausruhen und in ruhe alles erlebte erzählen.
Jorik: Natürlich, wird sofort erledigt.
Jorik verlies die Kammer.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen