RE: Wolfsgard

in Birkgard 25.11.2011 06:45
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

Urzas wachte in aller Frühe auf und machte sich so gleich bereit zur Abreise. Er verlies das Zimmer und stieg hinab zum Hof der Wolfsgard und fragte sich durch um jemanden zu finden der ihm den Weg zeigte.

Nachdem er einen jungen Mann fand der ihm den Weg zeigte, ging alles ganz schnell. Sie stiegen hinab zum neu entdeckten Kanal unter der Wolfsgard und nutzten die Fähre um ans andere Ende zu gelangen, dort wartete auch schon das Portal. Urzas bedankte sich bei dem Mann und gab ihm ein paar Kupfer, drehte sich um und schritt durch das Portal.

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 06:50 | nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 10:24
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Ragaf erwachte, an seinem Fenster war Raureif zu sehen und in seiner Kammer war es sehr kalt. Schnell huschte er zum Kamin um ein Feuer zu entfachen. Kaum das in der Kammer etwas zu hören war, kam eine Magd herein und brachte das Frühstück.
Ragaf: Du musst nicht warten bis ich wach bin. Stell das Tablett doch einfcah auf den Flur. Ich hole mir es dann selber rein.
Magd: Jawohl, Herr.
Ragaf: Kannst du mir sagen ob unsere Gäste schon wach sind?
Magd: Der Bote ist kaum das der erste Sonnenstrahl kam abgereist, Urzas folgte ihm kurz darauf. Norgoth habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Ragaf: Habt dank.
Magd: Jork wollte das ich euch an euer Versprechen erinnere. Ihr woltet heute eine extra lange anhörung durchführen.
Ragaf: Das habe ich nicht vergessen. Sagt Jork das ich gleich in den großen Saal kome und wir können bald beginnen.
Magd: Jawohl Herr.
Die Magd verlies den Raum. Ragaf musste grinsen das Kirom wirklich so schnell abgereist ist. Nach dem das Feuer brannte setzte er sich an den Kamin und aß das Brot. Als er wieder den Raureif am Fenster betrachtete wurde er nachdenklich, es würde sicherlich bald schneien, vielleicht Heute schon. Dann fiel ihm auch ein das er Wissen wollte welchen Leichnahm Urzas gefunden hatte. Hastig aß Ragaf auf um schnell hinuter zur Wachstube zu gehen.
Ragaf: Hauptmann?
Aus dem hinterem Raum tratt ein Mann in Kettenrüstung und einer Offizierschärpe hervor.
Offizier: Der Hauptmann ist auf eure Befehl mit 5 weiteren in den Wald und untersucht den Toten.
Ragaf: Gut, dann sagt ihm er soll in den großen Saal kommen und mir bericht erstatten.
Offizier: Jawohl Herr.
Nun ging Ragaf zum großen Saal, dort angekommen warteten schon Jork und Germit, die ihm immer zur Seite standen bei den Anhörungen. ebenfalls waren wieder etwa 4 Soldaten in den besten Rüstungen die die Wolfsgard vorzuweisen hatte. auch wenn sie im Vergleich mit einem gewöhnlichen Fußsoldaten aus der Armee schon schäbig aussah.
Ragaf: Dann lasst uns beginnen.
Alle nahmen ihre Plätze ein und die ersten Bewohner wurden zur Anhörung hervorgerufen. Ragaf wusste, dies wird ein langer Tag.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 16:01

Nach einigen Besuchern von Bauern und Handwerkern die Rechtliche Entscheidungen haben wollten kamen die soldaten die den Leichnahm untersucht hatten herein.
Ragaf: Schliesst die Tür, das hier muss nicht jeder mit anhören.
Hauptmann: Herr, der Leichnahm wurde gefunden und verbrannt.
Ragaf: Habt ihr in vorher Untersucht?
Hauptmann: Durchaus.
Ragaf: Und?
Hauptmann: Ihm fehlte wie berichtet der Kopf, er war nicht aufzufinden.
Ragaf: Und konntet ihr herausfinden wer es war?
Hauptmann: Der Kleidung nach zu Urteilen ein einfacher Bauer oder Tagelöhner. Einfache Leinenkleider, aber nichts was ihn auswies.
Ragaf atmete auf. Sintbert konnte es demnach nicht sein.
Ragaf: Wird denn zurzeit jemand aus wolfsgard vermisst?
Hauptmann: Zumindest wurde uns niemand gemeldet, daher gehen wir davon aus das es ein Tagelöhner war der hier her reisen wollte aufgrund der ganzen Baustellen.
Ragaf: Das könnte durchaus sein. Aber wenn in den Wäldern vor Wolfsgard ein Mörder herum streunt soll er gefasst werden. Verdoppelt die Torwachen. Verstärkt die Patroullien und weitet sie auch in den Wald aus, sofern das Wetter es zulässt.
Hauptmann: Jawohl Herr.
Ragaf: Ihr könnt gehen, habt Dank für den Bericht.
Der Hauptmann verbeugte sich kurz und ging mit den soldaten aus dem Saal.
Ragaf: Lasst die Tür offen, ich empfange nun wieder Bittsteller.

nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 19:08
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Norgoth wurde erst spät wach da er viel Zeit in den kammern verbracht hatte leider erfolglos. Trozdem würde er nochmal runter gehen demnächst um dort noch einmal zu suchen. Er hatte zwar dort unten nichts gesehen aber er hatte irgendwie ein komisches Gefühl daunten gehabt ein bedrückendes, das Gefühl war auf jedenfall kein angenehmes gewesen. Als er mit dem letzten Gedankengang über die Nacht fertig war stand er auf und zog sich seine Kleidung an. Er ging aus seiner Kammer hinaus und sah schon reges treiben auf denn Fluren. Er fragte einen der Bedinsteten von Ragaf wo denn Ragaf momentan wäre. Als Ihm gesagt wurde das Ragaf gerade seine anhöungen im trohnsaal machte dachte sich Norgoth das er villeicht dort erstmal nicht stören sollte. Er begab sich dennoch zum Trohnsaal wo er darauf wartete bis Ragaf diesen verlies.

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 19:09 | nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 19:21

Nach fast nun vuerstündiger Anhörung beendete Ragaf diese im verhasste Pflicht. Aber er wusste das er es bald wieder tun müsste.
Ragaf: Schliesst die Tür. Ich möchte mich eine Weile zurück ziehen.
Ragaf ging hinaus und dort stand Norgoth.
Ragaf: Norgoth, und wie waren die tieferen Kammern?

nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 21:03

Norgoth: Die tieferen Kammern an sich waren leer und ich habe nichts entdeckt allerdings hatte ich ein ungutes gefühl dort unten. Es war als ob mich etwas erdrücken will zumal ich die ganze Zeit das gefühl hatte beobachtet zu werden. Jedesmal wenn ich etwas gehört habe und mich umgedreht habe war dort nichts und niemand. Egal was daunten noch ist oder was sich dort niedergelassen hat es ist etwas was mir rein garnicht gefällt.

nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 21:21

Ragaf: Bekommst du jetzt schon Angst vor Ratten?
Ragaf grinste.
Ragaf: Berus und auch einige andere suchen das ganze Höhlensystem schon seit Monaten ab, nach irgendwelchen Gängen und anderen hinterlassenschaften der Zwerge und vorrigen Bewohnern. Aber auf etwas Lebendes ausser Ungeziefer sind sie noch nicht gestoßen. Aber wenn du möchtest können wir dem ganzen ja mal Nachgehen. Ich habe jetzt eh nichts mehr zu tun.

nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 21:38

Norgoth: Ich kann dir nur das berichten was ich erlebt habe. Du musst mir ja nicht glauben. Aber egal was ich dortunten gefühlt habe waren keine Ratten oder einfache ungetiefer Ragaf ich will dich warnen. Dies ist villeicht eine Stadt die von Zwergen errichtet wurde aber diese stand lange leer wer weiß was sich hier alles eingenistet hat. Villeicht sogar der Grund warum die Trolle hier waren. Es könnte ja sein das dieses Gefühl was ich hatte die Trolle schon längst erreicht hatte und sie dazu treibt was auch immer dortunten ist zu befreien. Ich ´meine es sind alles nur tehorien aber wenn sie stimmen sind wir alle in Großer Gefahr. Es könnte auch einfach nur ein gefühl von mir gewesen sein.

nach oben springen

in Birkgard 28.11.2011 22:16

Ragaf: Dann lass uns das ganze doch mal untersuchen.
Ragaf ging den Flur hinunter um zu den tieferen Kammern zu kommen.

nach oben springen

in Birkgard 02.12.2011 00:46

Norgoth und Ragaf kamen in den tieferen Kammern an.
Ragaf: Es ist Dunkel, Feucht und Kühl. Aber wirklich bedrohlich finde ich das hier nicht. Order gabes eine bestimmte Gegend wo du diese Vermutung hattest? Ich mein, diese Katakomben sind groß.

nach oben springen

in Birkgard 02.12.2011 21:53
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

Urzas kam durch das Portal in den dunklen Tunnel. Er nahm die Fähre Stromabwärts bis er am anderen Ufer ankam. Er stieg den Weg auf, den er noch vor gerade einmal 5 Stunden benutzt hatte.
Kaum wieder am Tageslicht angekommen drückte er den Brief und ein paar Münzen, einem Mann in die Hand der gerade vorbei kam.

Urzas:"Gebt das Ragaf. Sofort!"

Kaum hatte er es gesagt schon drehte er sich um auf dem Weg zurück zum Portal um zur Inquisition zu gelangen. Die Einwände des Mannes verhallten hinter Urzas als er die Treppen wieder herabschritt.

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 21:53 | nach oben springen

in Birkgard 03.12.2011 23:38

Norgoth: Komm mit ich zeige dir wo ich dieses Gefühl hatte.
Norgoth führte Ragaf zu einer etwas Größeren Kammer die allerdings leer war sie lag am ende eines Flures vor Kopf. Gerade als er denn raum betrat Überkam ihn wieder dieses seltsame Gefühl welches ihm so unbehaglich war.
Norgoth: Genau hier ist es am stärksten spürst du es auch Ragaf???

nach oben springen

in Birkgard 04.12.2011 14:06

Ragaf betrat den Raum, sah sie so gut er konnte um.
Ragaf: Es ist kälter hier, aber das kann auch an der größe des Raumes liegen. Aber zeig dies doch Berus. Ich wette er kann dir eher eine Antwort geben.

nach oben springen

in Birkgard 05.12.2011 17:23

Norgoth: Wenn du meinst. ABer Berus scheint mir nicht so gut gesonnen zu sein. ich meine ich finde ers ist zwar stil aber ein netter kerl so wie ich ihn bis jetzt kenne wenn auch merkwürdig.

nach oben springen

in Birkgard 06.12.2011 13:05

Ragaf: Dennoch sehe ich hier keine unmittelbare Bedrohung, und was du hier spürst ist vielleicht übernatürlicher, oder magischer Art. Das kann dir Berus dann sagen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen