![]() |
|

Urzas winkte ab.
Urzas:"Lass nur. Ich weiß doch wies um die Wolfsgard steht, noch habt ihr einfach keine vernünftigen Einnahmequellen. Aber warum ich hier bin, hat sich sich im Grunde geklärt. Ich wollte mich persönlich um die Nachricht der Waren kümmern und anschließend weiter ziehen zu meiner Frau. Was mir jedoch Kummer bereitet ist, was ich auf meinem Weg hier hin gesehen habe."
Urzas hielt kurz inne und holte kurz tief Luft.
Urzas:"Als etwa eine Stunde von hier habe ich ein Lager gefunden ...mit einem Toten Mann... ihm fehlte der Kopf."

Urzas:Tut mir Leid, dazu kann ich nichts sagen. Es war schon recht dunkel und ich hatte keine Lust der nächste zu sein..."
Das Feuer im Kamin flackerte auf.
Urzas:"Achja ich habe noch wenn mitgebracht."
Urzas sah Ragafs verwirrten Blick und er musste grinsen. Urzas rafte sich auf und ging zum Fenster, öffnete es und ließ einen Pfiff los. Soar ließ nicht auf sich warten und nahm Platz auf den Sims.
Urzas:"Darf ich vorstellen, Soar das ist Ragaf, Ragaf das ist Soar. Soar ist ein Jagd- und Botenfalke."

Ragaf: Also den Leichnahm lasse ich Morgen untersuchen, ich hoffe nicht das es sintbert ist, aber egal wer es ist. Es muss herausgefunden werden was dort passiert ist und wer es war! ... Aber du bist ja richtig im Kaufrausch, Botenfalken sind doch sehr teuer? Ist er jetzt dein neuer Begleiter?
Ragaf ging zum Fenster und besah sich den Falken.
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

Urzas lachte kurz.
Urzas:"Nein, nein er soll der Akademie dienen und die Komunikationswege verkürzen. Deshalb habe ich ihn hierher gebracht, damit er sich diesen Ort merken kann."
Urzas setzte sich wieder.
Urzas:"Verzeih mir meine ungeduld, ich bin Müde, habe Hunger und doch will ich am liebsten gleich wieder aufbrechen, damit ich es noch diesen Monat zu meiner Frau schaffe?"

Ragaf setzte sich auch, schaute aber immer wieder zum Falken.
Ragaf: Also das mit dem Essen sollte kein Problem sein. Im großen Saal sollte noch Essen zu bekommen sein. Ansonsten lass ich noch etwas Brot und Wurst aus der Küche bringen. Und wenn du möchtest kannst du auch noch über Nacht bleiben. Deine Reise zu deinem Hof ist ja von hier nur ein Katzensprung.
Ragaf grinste und lehnte sich genüsslich in den Stuhl rein und sah Urzas fragendes Gesicht.
Ragaf: Vor kurzem haben wir einen Weg gefunden der die Wolfsgard mit dem Tal verbindet in dem dein Hof steht. Es sind also nur wenige Stunden, statt knapp zwei Wochen. Und ich denke dann kannst du dir diese Nacht noch gönnen.

Urzas war für einen Moment sprachlos.
Urzas:"Nur ein paar Stunden sagst du? Das hört sich wunderbar an. Zeig mir doch einfach ein Zimmer und lass mir etwas Essen dorthin bringen. Eine ruhige Nacht und eine Mahlzeit sind einfach zu verlockend, als das ich jetzt direkt aufbreche. Schick mir morgen einfach nur jemanden der mich zum Tal bringt und ich bin voll Ends zufrieden."
Urzas stand auf.
Urzas:"Achja falls noch Fragen sein sollten, denke ich können wir das klären sobald ich wieder hier bin."

Ragaf stand auf und ging hinaus auf den Flur.
Ragaf: Wenn du diesen Gang hinunter gehst und die Treppe eine Etage tiefer gehst sind dort alles leere Kammern die für Gäste vorbereitet sind. Erwarte jedoch nicht soviel Luxus wie in der Akademie, sie sind spartanisch eingerichtet. Ich werde derweil kurz in die Küche gehen und sie darum beten dir noch eine Mahlzeit aufs Zimmer zu bringen. Außerdem denke ich das ich die Wachen darauf hinweise das sie doppelt so wachsam sein sollen. Dein Bericht von dem geköpften Mann so nah an Wolfsgard macht mich nervös. Danach werde ich aber auch wieder ins Bett gehen. Falls du Morgen einen Führer brauchst musst du einfach über den Burghof gehen und in dem Fachwerkhaus nach fragen. Dort sitzten die Wachen die Bereitschaftsdienst haben. Wenn du ihnen sagst das ich dich geschickt habe führen sie dich überall hin. Falls wir uns nicht mehr sehen, eine gute Heimkehr. wir sehen uns hoffentlich bald wieder mein Freund.
Ragaf wollte gerade gehen als er sich nochmal Urzas zuwendete.
Ragaf: Da fällt mir ein. Eine der Gästekammern ist besetzt und abgeschlossen. Wenn du mir einen Gefallen tun möchstest rempelst du mal kurz die Tür an und sagst sowas wie, "ich werde dich töten du dämmlicher Bote, ich will dein Gold." Frag lieber nicht wieso, ich möchte ihm nur einen Schreck einjagen.
Grinsent ging Ragaf den Gang in die andere Richtung hinunter.

Urzas ging zum Fenster und ließ Soar raus. Der Falke flog ihn die Nacht und verschwand.
Urzas:"Ich frage auch lieber nicht...Wenn du der Akademie schonmal vorab eine Nachricht bezüglich der Waren schicken willst, schreib einfach an Sam. Sie kümmert sich dann um alles. Ansonsten gib ihm einfach noch den morgigen Tag um sich Wolfsgard ein zu prägen und schick ihn dann Richtung Akademie."
Urzas schritt in Richtung der Tür.
Urzas:"Dank dir nochmal für deine Gastfreundschaft wir sehen uns vieleicht am Sonntag in Pandor sollte nichts dazwischen kommen.
Urzas verlies das Zimmer, folgte dem Flur zu den Treppen und stieg eine Etage hinab. Im neuen Flur war kein Licht nur eine schmaler Schein kam unter einer Tür hervor.
Urzas (leise):"Die muss es sein."
Urzas rüttelte feste an der Tür und brüllte:"Wenn du die Tür aufmachst werde ich dich töten du dämmlicher Bote, ich will dein Gold."
Ein erschreckter Aufschrei war zu hören. Urzas musste sich das Lachen verkneifen. Er schritt den Flur weiter entlang und nahm eines der letzten Zimmer. Er ging rein, ließ die Tür offen und machte erstmal ein paar Kerzen an und anschließend kümmerte er sich um den Kamin.

Ragaf ging zum großen Saal, doch der war so gut wie leer. Nur ein paar Mägde waren dabei aufzuräumen. Daher ging er zur Küche.
Ragaf: Würde jemand von euch bitte noch eine Mahlzeit zu einem der Gästezimmer bringen?
Magd: Natürlich Herr. Zu welchem Zimmer genau?
Ragaf: Ich weiss nicht welches Urzas sich ausgesucht hat, aber von den zweien die bewohnt sind macht sicherlich nur einer die Tür auf.
Ragaf grinste frech, auch wenn er wusste das die Mägde es nicht verstanden warum. Dennoch ging sofort eine Magd los mit einem Tablett mit Brot, Käse Wurst und sogar einem Rest des Bratens. Danach ging Ragaf weiter zum Hauptmann der Wache.
Ragaf: Ihr seid der Wachabene Offizier?
Mann: Jawohl Herr.
Ragaf: Gut, ein guter Freund der vor kurzem eintraf sagte mir das dort in dem Wald ein kopfloser Leichnam liegt. Ich möchte die Wachen darum bitten das sie gut aufpassen. Anscheinend läuft ein Mörder herum. Außerdem soll sich eine Gruppe den Leichnahm suchen, untersuchen und bestatten. Achja, und mir ausführlich Bericht erstatten.
Mann: Jawohl Herr. wird sofort erledigt!
Ragaf nickte zufrieden und ging wieder in seine eigene Kammer, das Feuer war fast verloschen, aber er hatte nur noch schlafen im Sinn. Ragaf schlief diesmal schnell ein.

Norgoth war mit dem essen fertig und schnell wurde alles schnell von den bedinsteten weggeräumt.
Er stand auf und ging auf den Flur wo er meinte Urzas Stimme zu vernehmen. Als er denn Flur entlanglief sah er eine offene Tür.
Seine Neugier war zu groß um nicht wenigstens einen blick reinzuwerfen. Da erblickte Norgoth aufeinmal einen Mann denn er nur allzu gut kannte.
Norgoth: Urzas ich wünsche dir einen schönen Abend. Wie geht es dir?? Bist du schon länger hier?

Die Magd brauchte nur wenige Minuten um Urzas Zimmer zu finden. Sie trat ein und stellte das Tablett ab.
Magd:"Einen guten Hunger und eine geruhsame Nacht wünsche ich."
Urzas:"Habt dank."
Urzas ging zum Tablett und ass ausgiebig. Kaum war er fertig kam Norgoth herein.
Urzas:"Oh Ihr hier. Norgoth ich will nicht unhöflich sein aber ich habe eine lange Reise hinter mir, ich bin müde und morgen muss ich auch wieder weiter. Verzeiht mir wenn ich jetzt nicht zu gespächen bereit bin und mich einfach schlafen lege."

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |