![]() |
|
In der Wolfsgard erwartete sie BErus schon.
Berus: Willkommen zurück. Ich habe Neuigkeiten von den Zwergen.
Berus blickte zu Norgoth.
Ragaf: Er kann es ruhig auch hören. Vielleicht geht es ihn ja auch an wenn er öfter diese Route reist.
Berus: Nun gut. Es ist eigentlich nichts heikles. Für die Zwerge ist es kurz gesagt kein Problem das wir diese alte Route wieder in Betrieb nehmen. Es existiert noch ein alter Vertrag der für die Zwerge immernoch Gültigkeit hat. Allerdings sollte dieser Vertrag nocheinmal neu Verfasst werden und vom derzeitigen Jarl unterschrieben werden, um das Bündnis neu zu schmieden.
Ragaf: Und wie ich euch kenne habt ihr auch schon etwas ausgehandelt?
Berus: Ich habe lediglich einen Termin in aussicht gestellt. Unser Botscjafter ist dort geblieben um Kontakte zu knüpfen und die Verhandlungen vorzubereiten, aber ich denke der Vertrag wird lediglich übernommen.
Ragaf: Und wann soll der Termin sein?
Berus: in 3 Wochen.
Ragaf: Dann haben wir ja noch etwas Zeit.
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

Berus: Ich wüsste nicht was euch das angeht.
Ragaf seufzte.
Ragaf: Berus, Norgoth ist ein guter Freund und hat in den Trollkriegen mitgekämpft. Ich denke das ist Grund genug.
Berus murmelte etwas unverständliches, aber etwas freundliches war es sicher nicht.
Berus: Die Trolle haben sich weit in ihr Gebiet zurück gezogen. Und jetzt, da es jeden Moment anfangen könnte zu schneien, wird selbst ein Troll nicht auf die Idee kommen über die Bergpässe zu klettern um einen Krieg anzufangen. Also vor den Trollen haben wir eine ganze Weile Ruhe. Ansonsten blieb es hier ereignislos. Und wie erging es euch, in der Regel sind die aufenhalte in Pandor recht abenteuerlich?

Norgoth: Naja es war wohl mal wieder irgendeine katastrophe passiert die mit der kana oder wie sie hieß zu tun hatte aber eigentlich wie immer wurde alles nacher durch die leute dort zum guten gewand. Ach und für die Vorräte ist gesorgt Urzas schickt alles über diese route was wolfgard braucht. Hoffen wir das dieser Winter reicht um herauszufinden wer die trolle koordiniert hat so einen angriff überhaupt zu starten

Berus zuckte beinahe unmerklich mit einer Augenbraue.
Berus: Was wisst ihr?
Ragaf: Soviel wie ich auch. Jemand der sein Leben riskiert sollte doch wenigstens Wissen warum und wofür.
Berus nickte.
Berus: Natürlich da habt ihr Recht.
Ragaf sah sich ein wenig auf dem Burghof um.
Ragaf: Die Bauarbeiten sind ja beinahe fertig.
Berus: Fast. Aber die Leute werden den Winter überstehen.
Ragaf: Dann werde ich mich mal um meine Kammer kümmern. Norgoth, hast du schon eine Bleibe oder willst du weiter?

Norgoth überlegte kurz
Norgoth: eine Bleibe wäre nicht schlecht aber ich muss auch noch meine weggefährtin finden sie ist hier in wolfsgard wenn ich sie gefunden habe werden wir uns eine bleibe suchen über denn Winter einfach abzureisen ist zu gefährlich. Wenn ihr wollt Ragaf kann ich euch aber erst bei eurer Kammer helfen.

Ragaf: Ah, Norgoth und Gefährtin.
Ragaf verstaute gerade die letzten Reste in einer Truhe, seine Kammer war relativ Groß. Hatte ein Bleiglasfenster mit Blick in den Innenhof, einen eigenen Kamin mit Sitzecke davor, am Fenster war ein Schreibtisch, ein bescheidenes Bett neben dem eine Truhe stand und dann am Fußende nochmal eine Truhe an der Ragaf hockte. Er wies in Richtung der sitzecke am Kamin, in dem ein Feuer loderte.
Ragaf: Setzte euch.
Er ging zum Schreibtisch und durchwühlte einige dokumente bis er sich zu ihnen setzte.
Ragaf: Hier habe ich eine Liste der verfügbaren Kammern. Einige sind schon länger Unbewohnt da es mehr Zimmer als Menschen in Wolfsgard gibt. andere sind allerdings erst seit den Trollkriegen unbewohnt.
Er seufzte kurz.
Ragaf: Ihr könnt euch also ziemlich Frei aussuchen wo ihr euch einquartiert.

Ragaf: Ich selbst habe eigentlich vor mich noch ein wenig mit den Runen zu beschäftigen. Da das Wetter größere oder längere aktivitäten Draußen nahezu unmöglich macht denke ich werden wir auch nicht wirklich informationen sammeln können. sofern ich dem nicht abgeneigt bin, wenn du da eine Idee hast.

Ragaf: Wenn das magische Portal dir bei der Reise hilft. Ich weiss nicht wo dein Ziel liegt. Vielleicht hilft dir auch der Hafen von Kerfheim? Oder eine einfache Karawane von Ortekla oder Regas aus? Aber da ich die Eisenwölfe bisher nur in Pandor getroffen habe denke ich das dieses... Argathyl... nicht auf Dorminia befindet.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |