RE: Wolfsgard

in Birkgard 19.10.2011 10:59
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Norgoth lässt ein etwas grimmigesbrummen von sich zu vernehmen als er ragafs grinsen sieht
Norgoth: naja wie mschon gesagt sie ist nur eine begleiterin. achja ihr kennt euch ja in birkgard besser aus als ich ich habe mich immer schon mal gefragt obs hie eine Inquisition gibt wie in pandor würde mich mal interresieren wisst ihr da vlt etwas ?

nach oben springen

in Birkgard 19.10.2011 14:44
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Ragaf: Hm... Ich weiss das im Dormienenreich einige Orden, Bruderschaften und ähnliches in der Tempelstadt ihren sitzt haben. Es würde mich nicht wundern wenn die Inquisition aus Pandor dort nicht auch vertreten wäre. Aus der Tempelstadt haben auch einige Religionen ihren Weg nach Birkgard gefunden. Ob darunter die Inquisition ist wüsste ich nicht, ich kann es aber auch nicht ausschliessen. In kerfheim ist so ziemlich alles vertreten was Rang und Namen hat, ind Ortekla auch. In Regasa verehrt man nach wie vor Regas, es würde mich nicht wundern wenn dort etwas ähnliches wäre wie die Inquisition, nur für Regas, anstatt für das Nichts, oder den goldenen Drachen. Und in Tolaria herrscht das Wissen. Religion hat dort einen geringeren Stellenwert, dort gibt es auch Kirchen, Tempel und andere heilige Orte, aber sollte jemand seinen Glauben verbreiten wollen, wäre er dort falsch. Wie die Situation in den Dörfern ist weiss ich allerdings nicht, dazu Reise ich zur Zeit zu wenig durch Birkgard. Aber vor etwa 2 Jahren habe ich das Gefühl gehabt das die Dörfer noch an dem ursprünglichen Glauben unseres Landes halten. Warum fragt ihr euch sowas? Seit ihr der Bruderschaft beigetreten oder wollt es in erwähgung ziehen?

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 19.10.2011 23:02

Norgoth guckt ihn entgeistert an
Norgoth: Ragaf ihr glaubt doch nicht etwa das is so einem haufen beklopten beitreten würde ich meine ihr kennt michihr wisst ganz genau das ich da nie hin gehen würde die frage stellte ich bloß aus reiner neugier ich meine das es eine inquisition in der tempelstadt gibt weiß ich ja . ich hatte mich bloß gefragt ob es hier in brikgard auch soetwas gibt naja .Habt ihr denn etwas neues zu berichten Ragaf ???

nach oben springen

in Birkgard 19.10.2011 23:35

Ragaf: Hm, mal Überlegen. Ich hab mich in meiner Freizeit mit den Runen beschäftigt , die Runenpriesterin selbst konnte mir ja keine Neuen beibringen. aber ich habe mir die Runen auf den Steinen, dem Tor und die Stammesrunen abgezeichnet. Ein paar neue waren dazwischen. Aber bisher ist noch keine dabei bei der ich sagen würde: Das ist die Rune die ich suche! Ansonsten habe ich die Zeit hier auf der Wolfsgard wie immer verbracht. Viele Menschen empfangen, Recht gesprochen, entscheidungen getroffen. Baustellen begutachtet....
Ragaf seufzt.
Ragaf: Manchmal würde ich gern einfach wieder der Kurier der Akademie sein. Weniger verpflichtungen und Sorgen. Aber irgendwie ist mir das ganze hier auch ans Herz gewachsen. Der örtliche Schmied möchte mir jetzt ein Kettenhemd herstellen über den Winter. Das wäre Standesgemässer...
Ragaf lächelt kurz.
Ragaf: Kurz gesagt: Es gibt nichts neues zu berichten. Obwohl. Ich Überlege ob ich zu dem nächsten Fest der Drachen gehen soll. Es war eine Ehre für den Goldenen zu streiten und die Gerechtigkeit zum sieg führen. Aber bei der ganzen Arbeit hier... Ach mal schaun. Wenn die Drachen rufen werde ich es sehen.

nach oben springen

in Birkgard 20.10.2011 22:11

Norgoth: mhhh das fest der Drachen nja wenn ich keinen anderen arbeitgeber kriege oder irgentetwas dazwischen kommt dann wäre ich vlt auch dazu bereit wieder ins goldene zu gehen auch wenn Rodrigo wieder da ist ich meine gegen die sturmbrecher habe ich nichts aber rodrigo ist ein aroganter Mistkerl.
Norgoth zieht einmal eine grimmige grimasse dar er an rodrigo denken musste aber dann viel ihm ein das er ragaf noch etwas fragen wollte
Norgoth: Ragaf da fehlt mir was kennt ihr jemanden der mir die runenscghrift beibringen kann ich meine du hast viel zu tun also vlt kennt ihr jemand anderen???Achja und mir ist aufgefalllen das Berus einmal einen sorgefollen blick dir zuwandte weißt du warum??

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 22:14 | nach oben springen

in Birkgard 24.10.2011 22:22

Ragaf: Einen Runenmeister? Berus weiss einiges über die alten Schriften. Ein wenig von dem was ich kann habe ich von ihm gelernt, er macht daraus ein riesiges Geheimnis und gibt wenig von seinem Wissen preis. Das meiste habe ich mir daher selbst über ein Buch beigebracht welches ich allerdings von Berus geschenkt bekommen habe. Daher wüsste ich grade nur mich, was Du aber probieren könntest wäre in der Akademie von Tolaria anfragen. Ich vermute nur das du dort dann als Student angemeldet sein müsstes, und unser eins ist nicht gerade der Typische Student.
Ragaf machte eine ausholende Geste, die ihn und Norgoth einschloss, und grinste dabei.
Und warum er mich so ansah? Der Gute macht sich ein wenig Sorgen um mich, er meint das ich als Jarl zwar Gut und Gerecht wäre, aber nicht Geistig gefestigt genug. Was er damit genau meint was ich nicht, aber ich vermute er meint das mir noch die Reife fehlt ein solches amt auszukleiden. Vielleicht hat er ja recht, vielleicht aber auch nicht. Sofern kein würdigerer Jarl auftaucht der mir den Platz streitig macht bleibt kaum eine Wahl.

nach oben springen

in Birkgard 25.10.2011 21:08

Norgoth: Naja Ragaf ob reif oder nicht eins bleibt klar das ich dir helfe wenn du sie benötigst ich meine du bist der einzige Yarl Fürst könig oder Imperator denn ich helfen würde. Naja und wegen dem buch vergis es ich kann doch nicht lesen ich wollte diese schrift lernen zu lesen und zu schreiben und diese zu meiner standartschrift zu machen

nach oben springen

in Birkgard 25.10.2011 21:47

Ragaf: Jarl in den Berglanden ist mit einem Vogt zu vergleichen, nur das ich eben kein Oberhaupt habe. Aber je nachdem wie die Zeit sich ergibt krieg ich dir noch die runen zum lesen beigebracht. Sofern du den magischen Firlefanz dahinter nicht wissen willst sollte es schnell gehen.
Sie waren wieder an der Oberfläche angekommen als Ragaf einen Mann zu sich winkt.
Ragaf: Sag Jork bescheid er soll eine Liste anfertigen mit allen Dingen die wir noch zum Überwintern benötigen, und auch Baumaterial sofern noch Baustellen vor dem Schnee fertig sein müssen.
Der Mann nickte und lief los.
Ragaf: Jork und Germit sind wirklich große Hilfen für mich. Wenn ich abwesend bin halten sie hier alles am laufen. Ich hab großes Vertrauen in sie.
Ragaf sah zu Norgoth.
Ragaf: Wenn du so weiter machst geniesst du die selbe Narrenfreiheit wie die zwei, und wirst genauso Wichtig für Wolfsgard.

nach oben springen

in Birkgard 25.10.2011 22:52

Norgoth: Wie ich dir schon sagte Ragaf wenn du hilfe brauchst kannst du immer auf mich bauen .Ich meine ich habe damals nach dem sieg bei der trolschlacht um wolfsgard nicht nur ein neues zuhasue sondern auch einen guten Freund gewonnen. Es ist gut zu wissen so einen Freund an seiner seite zu haben. Naja und eine Gewisse Narrenfreiheit habe ich ja schon bei dir.
Norgoth grinste Ragaf an

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 22:55 | nach oben springen

in Birkgard 26.10.2011 10:40

Der Mann den Ragaf losgeschickt hatte kam wieder und gab ihm einen Umschlag.
Ragaf: Das ging aber schnell.
Mann: Jork sagte er habe immer eine Liste zur Hand damit er nicht die Übersicht verliert.
Ragaf: Nun, gut.
Ragaf: Gab Norgtoth den Umschlag.
Ragaf: Pass Gut drauf auf, Berus sollte auch bald fertig sein.
Ragaf sah hoch zur Sonne.
Ragaf: Eigentlich müssten mich die Leute schon erwarten. Ich habe jetzt die täglichen Anhörungen vor mir. Mach es gut Norgoth, wir werden uns entweder hier oder vielleicht doch noch in Pandor treffen. Du kannst dich ja mit Berus vertraut machen damit du die Reise mit ihm aushältst. Er ist ein wenig... eigen.
Ragaf grinste kurz, machte sich dann aber mit einem Gruß auf den Weg zum Bergfried in dem die große Halle war.

nach oben springen

in Birkgard 26.10.2011 18:56

Norgoth steckt denn brief ein und winkt Ragaf noch zum abschied. Danach machte er sich wieder auf zum unterirdischen Hafen. Norgoth kam am Hafen an und wartete dort bis Berus kam.

nach oben springen

in Birkgard 27.10.2011 00:30

Berus: Na dann wollen wir mal.
Berus war wie so oft urplötzlich aufgetaucht.
Berus: Dies ist Hergon, er wird der Botschafter sein der Kontakt mit den Zwergen aufnimmt.
Er wies auf einen etwas schmächtig wirkenden Mann der hinter ihm stand und Norgoth mit einem lächeln zu nickte.
Berus: Weiter oben ist ein Floß mit Gepäck und Proviant und sehr viel Seil.
Hergon: Wofür denn Seil?
Berus: Wenn wir den Weg zu Fuß zurücklegen und das Floß neben uns her ziehen können wir in den Wandhalterungen schonmal provisorisch die Seile erneuern die zukünftige Reisen Stromaufwärts mit einer fähre ermöglichen.
Hergon nickte nur.
Berus: Dann lasst uns los ziehen. Je eher wir losziehen um so besser, Fackeln sind auf dem Floß.

nach oben springen

in Birkgard 27.10.2011 18:02

Norgoth grüte Berus und seinen begleiter mit einem einfachen nicken. Danach nahm er sich eine Fackel und ging los
Norgoth: Was seid ihr überhaupt ich meine ihr seht eher wei ein magier Gelehrter oder sowas in der richtung aus. Und seid wann kennt ihr Ragaf wenn ich so neugierig sein darf ????

nach oben springen

in Birkgard 27.10.2011 20:06

Berus musterte Norgoth durch zusammen gekinffenen Augen. Ob aus Abscheu, Wut oder ob ihn das Licht der Fackel blendete die Norgoth trug war nicht zu erkennen. Nach längerem zögern sprach er dann doch.
Berus: Meinen Namen wisst ihr ja schon. Vielmehr müsst ihr über mich auch nicht Wissen.
Berus musterte Norgth erneut, diesmal aber mit einer ausdruckslosen, neutralen Mine. Dann fuhr er fort.
Berus: Diruyda wäre die Perfekte bezeichnung für mich. Allerdings wäre in der Menschensprache wohl Druide das treffenste. Kennen gelernt habe ich Ragaf in der Akademie von Tolaria als er vor einigen Jahren in ihren dienst trat.
Danach schwieg Berus für den Rest des Weges und brach nur sein Schweigen für kleine Anweisungen. Bis sie den anderen Hafen erreichten und dort an die Oberfläche gingen. Es lag schon etwas Schnee hier und da. Berus begleitete den Botschafter zu den Zwergen. Er wies aber Norgoth noch den Weg zum Portal in der Mitte des Tals bevor die beiden sich von Norgoth verabschiedeten.

nach oben springen

in Birkgard 27.10.2011 22:29

Norgoth verabschiedete sich von denn beiden und ging los zum portal in der hoffnung dort alles was er noch machen musste auch zu schaffen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen