RE: Wolfsgard

in Birkgard 01.03.2013 23:36
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Ragaf: Schatten? Wie konnten sie aus dem Abyss entkommen? dort stehen doch die Schattenjäger der Elfen... Haben sie die elfen besiegt? Dann könnten sie sich mit den Orks verbündet haben um unsere Krieger in die Sümpfe zu locken, während die Schatten aus dem Drachenrücken, im Herzen von Birkgard angreifen.... Es wird Krieg geben, aber vielleicht nicht dort wo sie ihn erwarten! Wir dürfen uns nicht in die Sümpfe locken lassen!
Ragaf ging zur und öffnete sie.
Ragaf: Wache! Ruft nach dem General. Norgoth, ruh dich erstmal aus, aber ich werde nach dir rufen lassen damit du es dem General ebenfalls sagen kannst.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 03.03.2013 13:11
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Norgoth: Ragaf mach dir keine sorgen ich bin guter dinge und brauche nur ne kleinigkeit zu essen mehr nicht.

nach oben springen

in Birkgard 03.03.2013 17:53

Ragaf: Und bringt etwas zu essen.
Er schloss die Tür wieder.
Ragaf: Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll. Wie konnten die Schatten in die Sümpfe gelangen. Und was haben sie mit den Orks vor.

nach oben springen

in Birkgard 03.03.2013 22:14

Norgoth: Ich weiß es nicht hat es villeicht was mit den drachen wappen zu tun?

nach oben springen

in Birkgard 04.03.2013 00:07

Ragaf: Sie sind die Kinder Wasfers, sollten die Legenden stimmen ist er unter Wasser gefangen. Wenn wir also 1 und 1 zusammenzählen, und an die Legenden glauben. Wollen sie wohl ihren Meister befreien. Aber ich weiss nicht viel über die Schatten. Außer das sie die Feinde der Elfen sind und einst in den Abyss gesperrt wurden. Nunja, da scheinen sie aber nicht mehr zu sein.

Die Tür ging auf und ein Diener brachte ein Tablett mit Brot und verschiedenem Aufschnitt, sowie eine Kanne Wasser mit zwei Bechern herein. Ihm folgte der General, der Diener wich seinem Blick aus und huschte schnell aus dem Zimmer. Hinter ihm schloß eine Wache die Tür.

General: Jarl Ragaf, ihr seit euch wohl nicht bewusst das ich der Oberster General der Streitkräfte von Birkgard bin, und lediglich hier bin um der Dringlichkeit dieses Anliegens ausdruck zu verleihen. also unterlasst es nach mir zu schicken wie nach einem Stalljungen!
Ragaf: Verzeiht, doch einer meiner Informaten hätte wohl äußert interessante Informationen für euch.
General: Ihr habt Spione? Warum werde ich über sowas nicht unterrichtet?
Ragaf: Ich bin Jarl der Wolfsgard, eine freie Provinz von Birkgard. Hier bin ich Vassall, Herold, General und Stadthalter in einer Person. Was die Dinge in wolfsgard belangt geht euch nicht soviel an wie ihr vielleicht meint.
General: Wollt ihr damit andeuten das ihr auch Birkgard ausspioniert?
Ragaf: Keineswegs, ich tue nur das, was ich für die Bewohner der Wolfsgard für sinnig halte.
General: Hm, dieses Räubernest soll nur die Krieger beisteuern die der Rat verlangt! Schickt doch jene die sowieso zum tode verurteilt waren und die ihr hier als "Jarl" freigesprochen habt.
Ragaf: Ihr vergesst wo ihr euch befindet. Ich habe mir dieses Amt nicht ausgesucht, noch habe ich es sonst wie gewollt. also wie bin ich also Jarl geworden?

Der General schwieg, anscheinend wusste er es wirklich nicht.

Ragaf: Diese Leute hier haben mich dazu gemacht. Jeder hier ist mir aus freien stücken treu ergeben. Sie würden wahrscheinlich für mich in den Tod gehen. doch werden ich sowas niemals verlangen. Und darum zügelt IHR in MEINEM Land eure Zunge. sonst kann ich für nichts garantieren.
General: Das ist eine offene Drohung!
Ragaf: Nein lediglich ein Hinweis. Wie ihr doch selbst so leichtfertig gesagt habt ist dies ein Räubernest voller Halsabschneider und Mörder? Was glaubt ihr, hätte ein Mörder ein Problem damit einen General zu töten? Daztu muss ich nichts Befehlen. Er würde es tun, weil ihr mich beleidgt habt.

Der General schluckte, er hatte die Situation wohl verstanden.

Ragaf: Nun gut, dann darf mein Informat euch jetzt endlich diese wichtigen Informationen geben die ihr anscheinend noch nicht herausgefunden habt. Norgoth bitte, erzähl dem "General" was du beobachtet hast.

nach oben springen

in Birkgard 04.03.2013 17:32

Norgoth verdrehte die augen und konnte sin Grinsen nicht verkneifen so wie der General dort vorgeführt wurde.
Norgoth: Wenn du das sagst Ragaf gerne. Also ich war im Sumpf und konnte sehen das sich wohl schatten dort mit aufgehalten haben. Anscheinend gehen sie ein Bündnis mit den Orks ein. Die wappenröcke zierte ein Drache. Sie haben auf jedenfall auch mächtige Schamanen dabei. Es gibt leider nur eine Sache sie wissen das jemand sie auspioniert hat also werden sie mit größerer vorsicht vorgehen. Wie viele es sind konnte ich leider nicht festellen ich kam nicht nahe genug heran. Soweit wäre es das was ich herausfinden konnte. Was auf jedenfall geschehen sollte ist es einen Kontakt zu den Elfen zu kriegen ich glaube nicht das es ihnen gefällt das Schatten hier oben sind.
Norgoth machte keine anstalllten irgendwelche Etikette gegenüber dem General zu geben.

nach oben springen

in Birkgard 06.03.2013 03:02

General: Ihr musst euch Irren Junge! Schatten wurden seit Jahrhunderten nicht mehr gesichtet.
Ragaf: Ich glaube ihm. Er ist zuverlässlich und vertrauenswürdig.

Der General musterte Norgoth argwönisch. Dann sackten seine Schultern ein wenig ein, kaum merklich aber er gab wohl seinen Widerstand auf.

General: Nun gut. Was schlagt ihr vor?
Ragaf: Wie Norgoth erwähnt hat als erstes Kontakt zu den elfen suchen.
General: Allein das wird schon schwer.
Ragaf: Wir müssen herausfinden was am Abyss passiert ist. Und jetzt ist mit eurem Krieg zu rechnen. die Orks werden wohl angreifen. aber ich rechne mit einer Täuschung. die Orks sollen alle unsere Truppen binden. Damit die Schatten aus dem Abyss heruas angreifen und ein Schutzloses Birkgard vor sich zu haben. Oder sogar unseren Truppen in den Rücken fallen, sodass unsere Krieger zwischen Schatten und Orks zerquetscht werden.
General: Gut, mir würde schon etwas einfallen wie ich die Truppen positioniere um das zu verhindern. aber wir haben wohl nicht genug Männer um all dem Herr zu werden.
Ragaf: Hm, ich könnte den Zwergenkönig um einen gefallen bitten. Ob er einwilligt steht in den Sternen aber versuchen können wirs. Und wenn wir sowieso mit den Elfen in Kontakt treten und wir Schatten als Gegner haben werden zumindest die Schattenjäger auf unserer Seite kämpfen, und sollten die Legenden stimmen ist einer von ihnen soviel Wert wie 100 unserer Krieger.
General: Gut, ich werde alles nötige Einleiten. Der Rat wird auch darüber in Kenntnis gesetzt.
Ragaf: Gut.
General: Und Jarl, ich würde mich freuen wenn ihr mich mehr über solche Aktionen unterrichten würdet.

Er nickte zu Norgoth hinüber.

Ragaf: Wenn ich daran denke...

Ein flüchtiges Lächeln stahl sich über das Gesicht des Generals. Dann verlies er eilig den Raum.

Ragaf: Danke Norgoth, wärst du nicht gegangen hätten wir davon nie erfahren. Aber den mächtigen Schamanen hast du nicht erwähnt? Willst du mir nicht etwas erzählen?

nach oben springen

in Birkgard 06.03.2013 18:46

Norgoth: Naja sie schienen einen schamanen dabei zu haben er feuerte ein magisches Geschoss auf meinen taschenwächter dies war leider auch der moment wo ich die flucht ergreifen musste. Der Schamane wollte einen Zauber einsetzen um mich zu finden da musste ich leider fliehen. dabei wurde ich auch leider entdeckt

nach oben springen

in Birkgard 06.03.2013 21:56

Ragaf: Aber du lebst noch. Ich würde vorschlagen du gehst dich ausruhen. Ich werde einen Brief an den Zwergenkönig schreiben.

nach oben springen

in Birkgard 06.03.2013 22:33

Norgoth: Lass mich doch den brief an die Zwerge überstellen wollte eh bald wieder nach pandor.

nach oben springen

in Birkgard 07.03.2013 15:11

Ragaf: Das kannst du gerne machen. Aber warte bis morgen früh. Ruh dich aus. Bis Morgen habe ich den Brief auch fertig.

nach oben springen

in Birkgard 07.03.2013 17:12

Norgoth: na gut wenn du es sagst. Ich werde mich dann in der üblichen kammer schlafen legen.
Norgoth ging aus dem thronsall und begab sich zu dem Gemach wo er immer unterkam.

nach oben springen

in Birkgard 07.03.2013 22:37

Am nächsten Morgen saß Ragaf im Empfangsaal an einem Tisch und aß zusammen mit seinen Beratern, dem General und dessen Offiziere das Frühstück.

nach oben springen

in Birkgard 09.03.2013 17:18

Ragaf: General, tut mir den gefallen und gebt diesen Brief Norgoth, wenn er kommt. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen die keinen Aufschub dulden. Sagt ihm schöne Grüße von mir, ich hätte mich zwar gerne selbst verabschiedet aber wir haben uns halt verpasst.

Ragaf reichte dem General den Brief der ihn nickend entegegenahm und seine schwere linke Hand darauf lag. Danach ging Ragaf aus einem Seiteneingang aus dem Saal.

nach oben springen

in Birkgard 10.03.2013 00:30

Norgoth machte sich morgens komplett fertig zur abreise. Er ging nach unten zum Saal da ihm die Wachen einfach hineinliesen ging er einfach hinein.
Norgoth: Guten Morgen. Wo ist denn Ragaf??

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen