Kerfheim

in Birkgard 17.01.2012 17:09
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Es war eine lange zeit die Norgoth brauchte doch ihm machte das nichts aus obwohl ihn schon interresierte wer ihn dort erwartete.
Norgoth betrat Kerfheim es war ein Ort voll mit Leute die fröhlich ihren dingen nachgingen. Er wusste das der treffpubkt wohl im Hafebereich liegen sollte aber er hatte noch 3 Tage Zeit also guckte sich Norgoth erst einmal in der ganzen stadt um und suchte sich eine bleibe für die Nächte.Er fand eine nächtigungsstätte unten am hafen wo die schiffe anlgten ein etwas heruntergekommes Haus aber das störte ihn nicht er war es gewohnt in schlechten bedingungen zu Leben

nach oben springen

RE: Kerfheim

in Birkgard 22.01.2012 20:38
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Die reise zu Wasser war zwar ebenso ereignislos wie die Kutschfahrt, aber sicherlich doppelt so lange. Nun fuhr er auf die Klippen von Birkgard zu und blickte in die kleine Bucht in der der Hafen der Haupstadt zu sehen war. Oben an den Klippen liessen die vielen Lichter in der Morgensonne schon erahnen das es kein verschlafenes Nest ist, sondern pulsiert vor Leben. Aber was größe anging war diese Stadt mit keiner stadt aus dem Imperium zu vergleichen. Dennoch freute sich Beul auf festen Boden und ein nicht schaukelndes Bett.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 22.01.2012 22:53

Es war Tag und dra Norgoth noch ein bisschen warten musste war er am überlegen villeicht schonmal an denn Docks sich umzugucken um mal später ins dominenreich zu kommen.

nach oben springen

in Birkgard 23.01.2012 20:53

Beul ging gerade das Pier hinunter an dem sein Schiff angelegt hatte und schaute hinauf zur Stadt, auch wenn Kerfheim selbst für ihn nichts beeindruckendes an sicht hatte, abgesehen von der Lage an den Klippen, so war die Festung neben der Stadt atemberaubend. Sie war schlicht und trotzig. Hatte nichts edles oder protziges an sich. Dennoch wirkte sie eben so repekteinflößend wie die goldenen Tempel des Imperiums.
Er riss seinen Blick von dem Bauwerk und überlegte was er zunächst machen sollte. Eine Unterkunft suchen und sich dann in seine Studienstürzen, oder erst herausfinden wo der beste Ort für seine Studien wäre und dorthin gehen und in der nähe eine Unterkunft suchen?

nach oben springen

in Birkgard 24.01.2012 16:39

Er entschloss sich dazu herauszufinden wo er seine studien fortführen könte. Dann hätte er die Reise sofort hinter sich. In einer solchen Stadt gab es sicher eine Bibliothek, eine Akademie oder eine Gilde. Beul machte sich daran die Klippen über die langezogene, in den Stein gehauene, Rampe zu erklimmen, die sich in einem seichten Winkel hin und her die Klippe empor zur Stadt wand. Sein hab und gut würde er dann vom Piermeister abholen, wenn er weiss wohin seine Reise ihn weiter führen wird.

nach oben springen

in Birkgard 24.01.2012 18:41

Norgoth stand oben and der Treppe die zu den docks herunter führte es war ein gewaltigeer ausblick für ihn. Als er aber runter guckte sah er das es einige stufen waren die er zu laufen hattte und diese auch nachher wieder hoch : naja Norgoth dachte sich das es nicht schaden könne mal wieder ein bisschen was für leibliche wohl zu tun.

nach oben springen

in Birkgard 24.01.2012 18:57

Auf der hälfte des Weges kam ihn ein Mann entgegen den er schonmal gesehen hatte. Dachte Beul zumindest. Aber wie konnte das sein, dass hier in Birkgard ein bekanntes Gesicht herum läuft?
Beul: Entschuldigt junger Mann. Kennen wir uns? euer Gesicht meine ich schonmal gesehen zu haben, aber ich weiss nicht wo.

nach oben springen

in Birkgard 27.01.2012 18:01

Norgoth war er zu tief in gedanken versunken und schreckte auf als er aufeinmal diese stimme hörte er drehte denn kopf nach hinten und sah Beul. Einen mann denn er mahl in pandor gesehen hatte.
Norgoth: Ach Beul entschuldigt das ich euch nicht sofort erkannt habe wir haben uns doch schonmal in Pandor gesehen erinnert ihr euch ich komme aus dem selben Dorf wie ihr. Wohin sollen denn die Wege führen wenn ich fragen darf?.

nach oben springen

in Birkgard 29.01.2012 19:47

Beul: Pandor, stimmt. Jetzt weiß ich es wieder. Aber was macht ihr dann hier in Kerfheim? Mich führen meine studien her.

nach oben springen

in Birkgard 02.02.2012 20:15

Norgoth: Ein brief der angeblich von meinem Bruder stammt aber ich weiß das er mir nie einen schicken würde da er weiß das ich nicht lesen kann. Ich bin hier um herauszufinden wer dahinter steckt aber bis zu unserem treffen oder der falle warum auch immer habe ich noch 2 tage . Ich weiß ja nicht wenn ich dir helfen kann ich kann zwar nicht lesen aber vileicht weiß ich ja was womit ich dir helfen könnte habe eh nichts in den 2 tagen zu machen.?

nach oben springen

in Birkgard 02.02.2012 22:25

Beul: Wenn du einen Ort weißt wo ich meine studien über Runen und ihre Magie fortführen kann, könntest du mir helfen. Der König hat im Dormienenreich Runen und alles was damit zu tun hat für blasphemisch erklärt und deswegen kann ich dort meine studien nicht machen. Ich hoffe doch das es in Birkgard eine Bibliothek gibt, oder vielleicht sogar Runenmeister?

nach oben springen

in Birkgard 03.02.2012 12:34

Norgoth: Also meinen wissens nach sind Runen hier erlaubt.
Norgoth dachte angestrengt nach.
Norgoth:Aber nartürlich die akademie in Tolaria und wenn dort nicht naja dann kann ich dich höchstens einem freund von mir vorstellen der auch gerade begonnen hat mit Runen lesen.
Kennst du denn händler Urzas villeicht hast du ihn in Pandor gesehen. Er studiert dort aufjedenfall.
wenn du 2 tage warten kannst dann führe ich dich dorthin.

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 12:35 | nach oben springen

in Birkgard 04.02.2012 18:16

Beul: Wenn ihr mir einen Ort nennen könnt an dem ich zwei Tage verweilen kann, kann ich durchaus warten. Denn eine Akademie klingt vielversprechend.

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 18:17 | nach oben springen

in Birkgard 05.02.2012 14:22

Norgoth: Ich weiß ja nicht welchen standart ihr gewohnt seit ich hoffe er ist nicht alzu hoch?Folgt mir einfach ich zeig euch den ort wo ich untergebracht bin.
Norgoth lief los zum ort wo er untergebracht war.

nach oben springen

in Birkgard 05.02.2012 14:29

Beul folgte Norgoth.
Beul: Mein Standard ist immer den Umständen entsprechend. Als Inquisitor hat man sich in Demut zu üben, auch wenn man es an unserer Kleidung nicht erahnt. Die teuren Stoffe sind eine Lobpreisung an das Nichts, und keine zurschaustellung persönlichen Reichtums.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen