RE: Kerfheim

in Birkgard 07.02.2012 18:16
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Norgoth: Kleidung interresiert mich nicht mensch bleibt mensch egal welche kleidung er trägt. Aber was wollt ihr eigentlich mit runenschrift ich meine ich wollte es lernen aus reinem interesse. Du beul siehste aber aus als ob bei dir ein hintergedanken dahinter steckt

nach oben springen

in Birkgard 07.02.2012 18:32
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Beul: Ich beherrsche das Lesen der Runen schon lange. Was ich studiere sind ihre magischen Eigenschaften. Welche Kombinationen was bewirken? Wie kann man ihre Macht entfesseln? Und vorallem, gibt es nochmehr Runen? Oder sogar noch ganz andere Runenschriften? In meinen Studien bin ich bis jetzt auf 3 Runenschriften gestoßen. Diese sind auch nahezu vollständig. Aber es fehlen noch welche. Und vielleicht sind die, die noch fehlen gerade die Mächtigsten und der Schlüssel zu höheren Dingen. Bis jetzt habe ich mit Runen gute erfahrungen gemacht was Weihen oder auch Bannung angeht. Aber eventuell kann ich dieses Anwendungsfeld noch vergößern, wenn ich eben weiter die Schriften und ihre Geschichte studiere.
Eine Akademie scheint dafür der geeigneste Ort. Aber ihr sagtet ihr wolltet Runen lernen nur des Lesens willen? Sind Runen denn hier noch als übliche Schrift gebräuchlich?

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 09.02.2012 16:04

Norgoth: Naja ich kann weder lesen noch schreiben ich wollte das runen lesen und schreiben erlernen weil ich es interesant finde. Ob Runenschrift hier die normale schrift glaube ich nicht aber sie ist hierzulande nicht verboten soweit ich das weiß. Runenschrift lesenzu können kann ja gelegentlich weiter helfen und bei normalen schriften frag ich meist einfachjemanden wenn ich wissen will was dort drauf steht wie zum beispiel bei dem Brief.

nach oben springen

in Birkgard 10.02.2012 11:12

Beul: So, geht es natürlich auch. Sagt mir,wie ist die allgemeine Situation hier in Birkgard? Gibt es unruhen oder ähnliches? Also müsste ich gegen irgendwas gefeit sein?

nach oben springen

in Birkgard 10.02.2012 19:16

Norgoth:Vielleicht ein paar wilde Tiere aber nichts großartiges wie jetzt aufstände oder soetwas in der richtung. Jedenfalls das ich wüsste ich interessiere mich nicht für politik.

nach oben springen

in Birkgard 12.02.2012 20:34

Beul: Das ist doch erfreulich. Dann dürften meine Reisen nichts ungewöhnliches im Wege stehen. Sagt, wo befindet sich denn das Gasthaus?

nach oben springen

in Birkgard 13.02.2012 20:25

NorgothDa vorne.
Norgoth zeigte auf ein sehr stark heruntergekommes Haus Die Türe war nicht mehr als eine konstruktion aus brettern. Norgoth ging hinein. Drinnen sah es nicht anders aus als draußen die Tische waren bretter die auf fäser lagen . Hinter einer Theke stand ein dürrer und eher kränklich aussehender Mann der eine schürze um seinen bauch gebunden hatte. Norgoth nickte bloß zur begüßung.
Norgoth: Wirt hast du villeicht noch ein Zimmer für meinen Freund.
Wirt: Aber natürlich. Will euer freund auch was zu essen heute hätten wir eine leckere Suppe anzubieten sogar mit hühnerflesich sehr lecker
kann ich nur empfählen.

nach oben springen

in Birkgard 13.02.2012 20:40

Beul: Sehr gerne. doch das Essen muss noch etwas warten. Ich habe noch Gepäck am Hafen, ihr habt nicht zufällig eine möglichkeit wo ich das unterbringen könnte solange wie ich hier bin? Und vorallem wüsstet ihr wen der es her bringen würde, es soll auch sein Schaden nicht sein.

Wirt: Aber ja, aber sicher! Im Hinterhof haben wir einen Schuppen in dem könt ihr uer Gepäck lagern. Und meine Söhne werden euer Gepäck gerne abholen.

Beul: Sehr gut.
Beul griff in seine Tasche und legte 5 Selberstücke auf die Theke.
Beul: Ich glaube es stimmt so.

Der Wirt nickte nur und schaute die Silberstücke lange fassunglos an, bis er sie schnell einsteckte bevor sein neuer Gast es sich vielleicht doch überlegte.

Beul: Ich werde mich noch etwas in der stadt umsehen. Wollt ihr mich begleiten Norgoth? Ach aber bevo ich es vergesse.
Beul nahm einen Ring von seinem Finger und gab ihn dem Wirt.
Beul: Gebt den euren Söhnen, damit der Piermeister sie an mein Gepäck lässt. Aber der Ring gehört nicht zur Bezahlung den bekomme ich wieder!

Wirt: Natürlich Herr.

Beul: Wollen wir Norgoth?

nach oben springen

in Birkgard 14.02.2012 20:53

Norgoth: Na warum nicht. Ich kenne diese stadt auch nicht besonders gut. lasst uns gehen.

nach oben springen

in Birkgard 15.02.2012 00:50

Beul: Dann sollten wir uns an die belebten Straßen halten. Dann können wir immer noch nach dem weg fragen. Ich würde mir gerne auch die Burg ansehen die neben der Stadt steht. Kennt ihr ihren Namen?

nach oben springen

in Birkgard 22.02.2012 11:56

In den straßen gab es anscheinend nur ein Thema. Der Rat hatte alle Vogte und Jarls der BErglande zu einer Versammlung einberufen. Und in wenigen Tagen sollten alle angekommen sein.
Beul: Hm... Wenn der Rat so etwas wichtiges abhält wird man wohl kaum in dir Burg kommen können. Schade. Die Stadt bietet leider wenig sehenswertes. Zumindest wenn man die Pracht aus dem Dominenreich gewöhnt ist.

nach oben springen

in Birkgard 22.02.2012 21:50

Norgoth: Da kann ich leider nicht viel zu sagen ich war bloß 2 mal in der hauptstadt ansonsten nur in Harsk. In der Hauptstadt hat mich leider das große schloß immer an denn nichtsnutzigen herrscher erinnert. Dementsprächend habe ich kaum auf die anderen dinge geachtet.

nach oben springen

in Birkgard 27.02.2012 16:52

Norgoth: Wie ist es eigentlichpassiert das du damals in diese sogenannte Verdammnis geraten bist. Was ist da in deiner Vergangenheit passiert.

nach oben springen

in Birkgard 27.02.2012 19:37

Beul sah sich um und sah Norgoth anschließend eindringlich an, als ob er seine Worte ganz genau wählen wollte.
Beul: Mein Orden hatte eine Befürchtung und schickte mich dorthin. Und sagen wir so, die Befürchtung hat sich bewahrheitet. Ihr habt ja wohl selbst erfahren was in dieser Ebene alles sein unwesen treibt.

nach oben springen

in Birkgard 29.02.2012 21:44

Norgoth: Naja bloß davon gehört selbst mitgekriegt nicht wirklich

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen