![]() |
|

Beul: Ich beherrsche das Lesen der Runen schon lange. Was ich studiere sind ihre magischen Eigenschaften. Welche Kombinationen was bewirken? Wie kann man ihre Macht entfesseln? Und vorallem, gibt es nochmehr Runen? Oder sogar noch ganz andere Runenschriften? In meinen Studien bin ich bis jetzt auf 3 Runenschriften gestoßen. Diese sind auch nahezu vollständig. Aber es fehlen noch welche. Und vielleicht sind die, die noch fehlen gerade die Mächtigsten und der Schlüssel zu höheren Dingen. Bis jetzt habe ich mit Runen gute erfahrungen gemacht was Weihen oder auch Bannung angeht. Aber eventuell kann ich dieses Anwendungsfeld noch vergößern, wenn ich eben weiter die Schriften und ihre Geschichte studiere.
Eine Akademie scheint dafür der geeigneste Ort. Aber ihr sagtet ihr wolltet Runen lernen nur des Lesens willen? Sind Runen denn hier noch als übliche Schrift gebräuchlich?
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

Norgoth: Naja ich kann weder lesen noch schreiben ich wollte das runen lesen und schreiben erlernen weil ich es interesant finde. Ob Runenschrift hier die normale schrift glaube ich nicht aber sie ist hierzulande nicht verboten soweit ich das weiß. Runenschrift lesenzu können kann ja gelegentlich weiter helfen und bei normalen schriften frag ich meist einfachjemanden wenn ich wissen will was dort drauf steht wie zum beispiel bei dem Brief.

NorgothDa vorne.
Norgoth zeigte auf ein sehr stark heruntergekommes Haus Die Türe war nicht mehr als eine konstruktion aus brettern. Norgoth ging hinein. Drinnen sah es nicht anders aus als draußen die Tische waren bretter die auf fäser lagen . Hinter einer Theke stand ein dürrer und eher kränklich aussehender Mann der eine schürze um seinen bauch gebunden hatte. Norgoth nickte bloß zur begüßung.
Norgoth: Wirt hast du villeicht noch ein Zimmer für meinen Freund.
Wirt: Aber natürlich. Will euer freund auch was zu essen heute hätten wir eine leckere Suppe anzubieten sogar mit hühnerflesich sehr lecker
kann ich nur empfählen.

Beul: Sehr gerne. doch das Essen muss noch etwas warten. Ich habe noch Gepäck am Hafen, ihr habt nicht zufällig eine möglichkeit wo ich das unterbringen könnte solange wie ich hier bin? Und vorallem wüsstet ihr wen der es her bringen würde, es soll auch sein Schaden nicht sein.
Wirt: Aber ja, aber sicher! Im Hinterhof haben wir einen Schuppen in dem könt ihr uer Gepäck lagern. Und meine Söhne werden euer Gepäck gerne abholen.
Beul: Sehr gut.
Beul griff in seine Tasche und legte 5 Selberstücke auf die Theke.
Beul: Ich glaube es stimmt so.
Der Wirt nickte nur und schaute die Silberstücke lange fassunglos an, bis er sie schnell einsteckte bevor sein neuer Gast es sich vielleicht doch überlegte.
Beul: Ich werde mich noch etwas in der stadt umsehen. Wollt ihr mich begleiten Norgoth? Ach aber bevo ich es vergesse.
Beul nahm einen Ring von seinem Finger und gab ihn dem Wirt.
Beul: Gebt den euren Söhnen, damit der Piermeister sie an mein Gepäck lässt. Aber der Ring gehört nicht zur Bezahlung den bekomme ich wieder!
Wirt: Natürlich Herr.
Beul: Wollen wir Norgoth?

In den straßen gab es anscheinend nur ein Thema. Der Rat hatte alle Vogte und Jarls der BErglande zu einer Versammlung einberufen. Und in wenigen Tagen sollten alle angekommen sein.
Beul: Hm... Wenn der Rat so etwas wichtiges abhält wird man wohl kaum in dir Burg kommen können. Schade. Die Stadt bietet leider wenig sehenswertes. Zumindest wenn man die Pracht aus dem Dominenreich gewöhnt ist.

Beul sah sich um und sah Norgoth anschließend eindringlich an, als ob er seine Worte ganz genau wählen wollte.
Beul: Mein Orden hatte eine Befürchtung und schickte mich dorthin. Und sagen wir so, die Befürchtung hat sich bewahrheitet. Ihr habt ja wohl selbst erfahren was in dieser Ebene alles sein unwesen treibt.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |