RE: Kerfheim

in Birkgard 07.02.2012 18:16
von Norgoth • Patrizier | 163 Beiträge

Norgoth: Kleidung interresiert mich nicht mensch bleibt mensch egal welche kleidung er trägt. Aber was wollt ihr eigentlich mit runenschrift ich meine ich wollte es lernen aus reinem interesse. Du beul siehste aber aus als ob bei dir ein hintergedanken dahinter steckt

nach oben springen

in Birkgard 07.02.2012 18:32
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Beul: Ich beherrsche das Lesen der Runen schon lange. Was ich studiere sind ihre magischen Eigenschaften. Welche Kombinationen was bewirken? Wie kann man ihre Macht entfesseln? Und vorallem, gibt es nochmehr Runen? Oder sogar noch ganz andere Runenschriften? In meinen Studien bin ich bis jetzt auf 3 Runenschriften gestoßen. Diese sind auch nahezu vollständig. Aber es fehlen noch welche. Und vielleicht sind die, die noch fehlen gerade die Mächtigsten und der Schlüssel zu höheren Dingen. Bis jetzt habe ich mit Runen gute erfahrungen gemacht was Weihen oder auch Bannung angeht. Aber eventuell kann ich dieses Anwendungsfeld noch vergößern, wenn ich eben weiter die Schriften und ihre Geschichte studiere.
Eine Akademie scheint dafür der geeigneste Ort. Aber ihr sagtet ihr wolltet Runen lernen nur des Lesens willen? Sind Runen denn hier noch als übliche Schrift gebräuchlich?

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Birkgard 09.02.2012 16:04

Norgoth: Naja ich kann weder lesen noch schreiben ich wollte das runen lesen und schreiben erlernen weil ich es interesant finde. Ob Runenschrift hier die normale schrift glaube ich nicht aber sie ist hierzulande nicht verboten soweit ich das weiß. Runenschrift lesenzu können kann ja gelegentlich weiter helfen und bei normalen schriften frag ich meist einfachjemanden wenn ich wissen will was dort drauf steht wie zum beispiel bei dem Brief.

nach oben springen

in Birkgard 10.02.2012 11:12