![]() |
|

Beul: Ich habe genug von der Stadt gesehen, ich werde mich nun in die Taverne begeben und nach meiner Habe schauen.
In der Taverne war mitlerweile ein reges treiben und auf dem Weg ins sein Zimmer kam der Wirt auf ihm zu um ihn seinen Ring wiederzugeben und zu bestätigen das seine Habe gut verstaut sei. Auch erfuhr Beul das wohl nun alle Jarls angekommen waren für die Versammlung, der letzte war Ragaf gewesen. Diesen Namen hatte er schon in Pandor gehört.
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

Beul nickt Norgoth zu bevor dieser in sein Zimmer verschwand.
Beul: Sagt wisst ihr wer dieser Ragaf ist, seinen Namen habe ich schonmal gehört.
Wirt: Der Jarl Ragaf ist der neue Jarl dieser verfluchten Feste Wolfsgard. Angeblich hat er den Fluch gebrochen, aber man erzählt sich das nur verstoßene Diebe und Halsabschneider sich dort niedergelassen haben. Ich verstehe nicht warum der Rat ihn eingeladen hat.
Beul nickte nur, aber er wunderte sich. Hatten doch einige Bewohner von Pandor doch eher gut von ihm erzählt.
Beul: Ich würde ihn gerne treffen, denkt ihr das wäre möglich?
Wirt: Ich wüsste nicht was ihr von diesem Räuberjarl wollt. Aber wenn ihr ihn treffen wollt müsst ihr euch an den Herold der Gorikgard wenden. Der wird euer Gesuch dem Rat und auch Ragaf vortragen.
Beul: Danke für die Auskunft.
Beul wollte gehen als ihm etwas einfiel.
Beul: Ach, diese Wolfsgard, wo liegt sie?
Wirt: Nördlich, in den Berglanden.
Beul: Weit im Gebirge?
Wirt: Ein gutes Stück, kurz vor der Grenze zu den Zwergen.
Beul: Habt abermal Dank.
Beul fand es verwunderlich das ein Räubernest so abgelegen sein sollte. Aber er wollte den Menschen hier nicht widersprechen, dass würde nur unnötigen Ärger bedeuten und das wohlwollen der Leute ihm gegenüber zerstören.
Beul ging zu Norgoth Zimmer und klopfte an.
Beul: Norgoth? Ich wollte zur Gorikgard gehen um eine Audienz bei dem Jarl Ragaf zu erbitten, wollt ihr mich begleiten?

Norgoth: Er ist ein waldläufer. Jarl ist er nur auf druck durch die menschen dort geweorden. Er hatte die stadt befreit wohl. dann kamen die Trollkriege die trolle griffen die Wolfsgrad an ich war einer derjenigen der als Verteidiger angeheurt wurde. Da wir denn AAngriff abwehren konnten wurde Ragaf von den Leuten dazu... Bewegt sich der menge zu beugen und Jarl zu werden. Er ist öfters in pandor schonmal er ist dort der hiesige schreiner.Ragaf hatte damals die kapelle in denn Drachenlanden errichtet und in pandor meine ich auch. Ragaf ist jemand der es eher einfach liebt. Aber am besten lernt ihr ihn selber kennen.

Beul: Hm, es ist wirklich widersprüchlich. Die meisten hier sagen das er zu unrecht Jarl wäre, was eine beleidigung für den Titel wäre in dem Fall, und das seine "Untertanen" alle samt Taschendiebe und Halsabschneider wären. Ich bin sehr auf ein Gespräch mit ihm gespannt. Ich hoffe wir werden vorgelassen.

Am Haupttor wurden sie von der Wache angehalten.
Wache: Wer seid ihr und was wünscht ihr?
Beul: Ich bin Inquisitor Beul, Carnifex der Bruderschaft der Erlöser. Und dies ist Norgoth, ein persöhnlicher Freund von Jarl Ragaf. Wir hörten er ist zugegen und würden ihn gerne sprechen.
Die Wache schluckte kurz ging kurz durchs Tor und Sprach mit jemandem.
Beul flüstert zu Norgoth: Manchmal herlfen solche Titel doch weiter.
Wache: Ich habe einen Boten zum Jarl geschickt, wartet bitte solange.
Beul: Gewiss, habt Dank.
An Ragafs Tür klopfte es, war es Zeit für die Versammlung?
Ragaf: Herein.
Ein Bediensteter der Gorikgard trat ein.
Diener: Herr, vor dem Tor stehen zwei Personen die euch sprechen möchten.
Ragaf: Wer?
Diener: Ein Inquistor Beul, Carnifex der Bruderscjhaft der Erlöser und Norgoth, der behauptet ein Freund von euch zu sein.
Ragaf: Norgoth, ja er ist ein Freund. Beul kenne ich nicht, aber die Bruderschaft kenne ich gut. Lasst sie zu mir kommen. wisst ihr viellicht wann die Versammlung ist?
Diener: Die Versammlung ist Morgen Mittag geplant. Und ich werde eure Gäste nun holen.
Ragaf: Danke.
Der Diener verbeugte sich und verlies den Raum.
Ein Mann in feiner Kleidung und dem Wappen der Gorikgard auf der Brust erschien am Tor und wies die Wache an Platz zu machen.
Diener: Der Jarl Ragaf ist bereit euch zu empfangen.
Beul und Norgoth folgten ihm durch die Gänge bis er ihnen eine Tür öffnete, dahinter erwartete sie schon Ragaf.
Ragaf: Norgoth schön euch zu sehen. Und wen habt ihr mir da mitgebracht, einen Freund der Inquisition?

Ragaf: Durchaus. Ich weiss noch nicht was mich erwartet. Ich kenne die Jarls alle nicht. Ich weiss nicht wie, oder auf was ich mich vorbereiten soll. Aber schön dich zu sehen. Und auch euch Beul. Ein Mitglied der Bruderschaft ist mir ein Freund.
Beul: Danke für euer Vertrauen in die Bruderschaft.
Ragaf: Ich hab euch in Pandor noch nicht gesehen, seit ihr neu in der Bruderschaft?
Beul: Das zu erklären wäre lang und kompliziert. Sagen wir, ich war lange auf Reise und bin nun endlich zurück. Bei meiner Zeit in Pandor hat mir Dragomir öfter von euch erzählt als ich in eurer Werkstatt gearbeitet hab.
Ragaf: Ach, ihr seit Schreiner?
Beul: Ich habe mir einiges angeeignet ja.
Ragaf: Was tut ihr denn in Birkgard wenn ihr eigentlich aus dem Imperium stammt.
Beul: Studien. Ich studiere Runen und ihre Magie. Der Imperator hat solches Wissen im Imperium verboten, deshalb kam ich her.
Ragaf: Habt ihr vor in nächster Zeit nach Pandor zurück zu kehren?
Beul: Durchaus, meinen Pflichten in Pandor kann ich mich nicht entziehen.
Ragaf: Würdet ihr mir dann einen Gefallen tun? Es soll auch euer Schaden nicht sein.
Beul: Wenn es in meiner Macht liegt werde ich euch gerne helfen. Worum geht es denn?
Ragaf: Würdet ihr meine Werkstatt in Pandor in meiner Abwesenheit betreiben? In Gegenzug kann ich, oder auch Berus euch in der Wolfsgard in euren Studien unterstützen.
Beul: Ihr könnt Runensprüche schreiben?
Ragaf: Bis jetzt nur leidlich, aber Berus ist sehr erfahren und hilft mir auch oft weiter.
Beul: Eurer Bitte würde ich auch ohne dieses Angebot nachkommen. Aber Nein sage ich zu eurem Angebot sicher nicht. Habt Dank.
Ragaf ging zum Schreibtisch und schrieb ein paar Zeilen bevor er den Brief versiegelte und Beul übergab.
Ragaf: Gebt das Dragomir von mir. Sollte er nicht da sein, einem seiner Lehrlinge oder Tahran, er ist sein treuer Geselle.
Beul: Gewiss.
Ragaf: Norgoth, ich würde Vorschlagen das wir Heute abend in der Stadt essen gehen. Ich weiss sowieso nicht was mich erwartet und erst Morgen ist die Versammlung, dann kriegen ich Heute vielleicht den Kopf frei und den Bauch voll. Ihr seid natürlich auch eingeladen Beul.

Ragaf: Dann lasst uns gehen, fragen wir die Torwache nach einem guten Lokal in Kerfheim.
Beul: Gut, ich denke dann werde ich mich Morgen auf den Weg nach Pandor machen, damit dies alles schnellst möglich in die Wege geleitet wird.
Ragaf: Ach, es reicht auch Übermorgen, sofern ihr über die Wolfsgard reist.
Beul: Aber das Portal ist doch im Osten des Landes?
Ragaf: Schon, aber im Norden gibt es noch eins und dahin gelangt ihr schneller und sicherer. Ohne Orks zu begegnen.
Beul: Ah, danke für die Auskunft.
Ragaf: Reist in die Wolfsgard und fragt nach dem Weg zum Portal. Dann wird euch geholfen. aber nun lasst uns essen gehen.

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |