![]() |
|

ich hätte eine idee was die 3 kelche in dem dormienenbanner bedeuten. weil die idee das es die generation der könige angibt wäre nur zu erklären das die könige von denen methusalem alter erreichen und wäre doof, weil mit jedem könig müste man das banner bearbeiten.
daher wäre der kelch für die 3 macht säulen des königs. also klerus, militär und öhm... bürger würde ich jetzt bei einer solchen diktatorischenmonarchie nicht sagen. vielleicht als 3. eben Templer oder sowas, eben heilige krieger aus der tempelstadt die dem könig treu ergeben sind und gesondert vom könig agieren.
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

so hab mal mit dem ersten banner angefangen. sobald man akku wieder voll ist setzt ich hier mal ein bild rein damit ihr mir euer ok geben könnt, da ich frei hand gezeichnet habe. nicht das ihr am ende sagt das es so aber blöd ist und man nichts erkennt.
achja und was ist eigentlich mit unseren neuzugängen auf dem df? esst ihr auch mit uns?

xaronis und norgoth schlafen bei urzas mit im zelt, übers essen wurde allerdings noch nicht geredet. aber sofern du damit einverstanden wärst würde ich der einfachhalthalber sagen: ja sie essen mit uns.
was das essen selbst angeht würde ich sagen, wir sehen zu das wir immer ein gemeinsames frühstück machen, was nicht das problem sein sollte. und das frühstück sollte dann eben brot und verschiedenen, möglichst haltbaren aufschnitt umfassen. und dann eben eine warme mahlzeit gegen 16 uhr oder so ansetzten und dann würd ich sagen wir erarbeiten uns einen küchendienst. das heisst du kriegst beim kochen immer einen handlanger an die hand der dir hilft und das spülen übernehmen danach die anderen.
was das essen selbst angeht würde ich sagenwäre es wohl fasst das beste eintöpfe oder so etwas zu machen. dann macht man einen großen topf und die leute können dann vorbeischauen und sich eine kelle genehmigen wenn sie zeit haben.
ein gemeinsames (nach)mittags essen ist wohl eher utopisch, da wir unterschiedliche aufgaben haben werden und uns eher selten gleichzeitig zum essen begeben können. was aber diziplin erfordert das eben immer das essen gegen 16 uhr fertig wäre und das das zeug gespült wird. sonst klappt das nicht^^
für den kleinen hunger zwischendurch sollte sich dann jeder selbst etwas einpacken was haltbar ist und entweder einfach so verspeist werden kann (müsli riegel, das ein oder andere dosenfutter) oder eben mit geringen aufwand eben mal gemacht ist. (5 minuten terriene)
diese snacks sind lediglich für den kleinen hunger bzw. um mal einen energieschub zu geben und ersetzten keinesfals ein ordentliches essen von alwina ;-)
was ich auch angedacht habe, einfcah damit wir einen tag weniger kochen müssen und wir das auch mal versuchen. gegen ende in der stadt essen gehen.
von anfang an das machen ist auf dauer zu teuer meiner meinung nach, und da es noch etwa 5000 andere machen kann man durchaus lange anstehen, und diese zeit investiert in selber kochen läuft aufs selbe hinaus.
wenn wir das aber am letzten tag machen haben wir den vorteil wir müssen nicht ewig viel vorräte mitnehmen, also für einen tag weniger. wenn wir es eben auch am letzten tag machen ist das mit der haltbarkeit unserer vorräte wohl auch ok. außerdem könnten wir gegen ende noch mal deftiog spanferkel oder essen, was bei uns wohl aufgrund haltbarkeit spätestens am 2. tag nicht mehr möglich wäre.

was mir grade so auffällt.
wir sind sofern ich jetzt niemanden vergessen habe sind wir 6 mann
alwina, jochen, urzas, xaronis, norgoth, ragaf
offiziell geht es von dienstag bis sonntag, ergo 6 tage der ein oder andere wird auch schon montags da sein und ich bin eh schon seit samstag dann da
nehmen wir also noch montag mit in die liste sind wir bei 7 tagen
dann kann man den küchen dienst so einteilen, immer 2 machen das essen, 2 spülen und 2 haben frei und an einem tag ruht die küche und wir gehen essen. das wechselt dann alles immer durch das jeder mal gekocht, gespült und frei hatte.

öhm, also ich habe einen schwenkgrill + 2 feuerschalen und je nachdem noch den ein oder anderen schnickschnak. urzas hat nen topf den man dann beim schwenkgrill einhängen kann. bisher haben wir noch die möglichkeit im goldenen lager feuerholz zu bestellen. das heisst wir müssten uns nicht um den transport kümmern, das wollte ich dieses we abklären. also holz wäre defenitiv dann da, aber falls du kohle brauchst kann man auch ein paar säcke von mitnehmen.

ich weiß nich ob ich es schaffe die banner bis zum df fertig zu bekommen. naja ich geb mein bestes aber da die doch deutlich größer sind als ursprünglich geplant dauert es auch deutlich länger.
und bezahlen könntet ihr die eh nie ;) hab mal gefragt was es kosten wüde urzas banner sticken zu lassen. waren nur 450 - 500 € ;)

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |