RE: Drachenfest 2011

in Diskussion 23.12.2010 12:49
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

seh ich halb so wild, um so geselliger das essen um so lustiger und wenn die sl da nix gegen hat das immer wer aus dem anderen lager rüberkommt.
was das essen an geht bin ich am überlegen was man vielleicht vor ort kauft und was man mitnehmen sollte. der supermarkt etc. im ort wird sicher überlaufen sein. gerade leute aus entfernteren ecken werden darauf zählen das sie vor ort einkaufen um die nahrungsmittel nicht unnötig lange in einem heissen auto zu transportieren.
ich denke ich werde im vorfeld ein paar sachen vorbereiten die man dann nur noch überm feuer heiss machen muss. dazu ein paar 5 minuten terinen für den hunger zwischendurch, brotlaibe und verschiedenen aufschnitt fürs frühstück und oder abendbrot
können ja mal überlegen wie man es macht. weil das mit dem vorbereiten ist vielleicht gar nicht so doof, je nachdem wäre kochen vor ort echt ein künststück, wenn man dann eben den großteil schon bereit hat und nur warm machen muss hilft das sicher.
was ich eben anbieten würde wäre ein kuchen (ein wenig dekadenz muss sein^^ außerdem habe ich einige tage vor dem drachenfest geburtstag) und eine gyros suppe (eine art gulasch) wobei ich glaube das urzas letzteres nicht so gern essen würde.

wenn ich mein zelt samt vordach fertig kriege haben wir auch einen guten lagerraum für sowas ohne das ambiente zu stören, andernfalls müssen wir eben einen teil des zelts opfern bzw. der zelte

was das lager angeht habe ich ja aufgrund geld und wetters nicht angefangen zu bauen, aber bis es wieder wärmer und trockener wird habe ich geld zusamen um anzufangen und nehme auch den ein oder anderen wunsch entgegen. wenn zum beispiel jemand einen dieser steckstühle haben will
oder worauf willst du kochen? ich hatte zwar vor kleine tische zu bauen, aber das werden aufgrund platz im transport und zelt beistelltische bzw tische zum dran hocken und würfelspiele zu spielen. wenn du beim kochen stehen möchtest müsste man sich entweder entsprechent etwas besorgen oder ich überleg mir was.

ich wäre dafür das jeder eine liste anfertigt mit wünschen, vorstellungen aber auch fragen was das lager, transport, essen, in time out time, zelt, schlafen etc angeht. um einen überlick von dem zu bekommen was man so braucht. umso früher wir damit anfangen desto einfcaher und organisierter geht es dann später von statten. ich werd meine liste über die feiertage mal zusammenstellen und posten.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Diskussion 23.12.2010 14:27
von Alwina • Bauer | 40 Beiträge

die 2 die mitessen würden wären Salunga und der ork Gangor.
5minuten terine? vergiss es sowas kommt nich in meine "küche". na was ich so alles brauche oder so muss ich noch rausfinden aber stehen muss ich nich unbedingt.
am besten setzen wir uns eh vorher zusammen um auch abzusprechen was wir essen und kochen wollen weil ja nich jeder alles mag, darf oder essen will.

nach oben springen

in Diskussion 04.01.2011 12:11
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

hauptsache fleisch^^

die beiden sind auf jedenfall herzlichst willkommen :)
zum thema Sitzgelegenheit: Ich hab ja auch noch meine Truhe, die kann auch ganz bequem als Bank dienen.
Was mir so vorschwebte an Essen war primär Brot und Suppe, da beides haltbar ist und keinerlei Kühlung bedarf.
Das mit dem zusammen setzen und besprechen halte ich für Sinnvoll und notwendig. Das können wir entweder auf einer Larphof Con, Katakomben Abend oder auch gerne mal so machen.
Das Zelt ist seid heute 10 Uhr bezahlt und muss nur noch geliefert werden.
Was mich spontan noch interessiert, wo es probleme geben könnte, kommt gangor als Ork oder als Mensch, Elf whatever.... wobei das Blaue Lager ist allem und jedem ja recht offen, sollte da dann weniger das Problem sein.
@Alwina: Hast du deine(eure) Karten eigentlich schon bestellt? letzter Stand war glaube ich noch nicht

nach oben springen

in Diskussion 04.01.2011 19:02

er wird als ork dabei sein. meine karte hab ich bis jetzt noch nicht gekauft.
wegen kühlung ist auch schon etwas in arbeit/planung hab ich heute erfahren.

nach oben springen

in Diskussion 04.01.2011 20:16

vielleicht hat sich gerade unsere essensgruppe wieder um eine person erweitert. ist aber noch nicht 100% sicher. sag aber dann rechzeitig bescheid

nach oben springen

in Diskussion 04.01.2011 22:09

umso mehr umso Geselliger^^

wer ist es denn?

nach oben springen

in Diskussion 05.01.2011 01:11
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

So meine Checkliste, bzw. Fragebogen:

-Schlafplätze, wieviele haben wir bzw. wieviele kann jeder anbieten, bzw. wieviele Benötigen wir?
-Platz, wieviel PLatz braucht jeder für sein Kostüm, Material, Kosmetik etc., Wieviel Platz brauchen wir für Lebensmittel und wieviel Platz haben wir überhaupt zur verfügung?
-was essen wir?
-wechsel klamotten
-nähzeug
-waschmittel+ möglichkeiten (bottich zum spülen und kunstblut abwaschen)
-grillzeug, brennmittel, koch untensilien
-dekadenz gegenstände (hängematte etc) ?^^
-lager möbel, selber machen? vorhanden, was?
so, mehr will mir nicht einfallen^^ aber wir sind ja noch mehr als ein kopf ;-)

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

in Diskussion 05.01.2011 09:29

zum thema Platz und wieviel jeder wofür brauch, das ist denke ich so ohne weiteres schwer zu sagen. das Zelt was seit heute morgen auf dem Versandweg ist bietet einen Platz von 4,7m x 4,7m. wenn wir großzügig sind und sagen man brauch 2x2m ist für 4 leute platz im Zelt plus Weg.

Desweiteren denke ich das wir diesen Fragebogen/Checkliste erst nach einem gemeinsamen treffen, möglichst mit dem Zelt, abhaken können.

mehr muss dir auch nicht einfallen, das haben andere schon übernommen, siehe Link
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CheckListe

nach oben springen

in Diskussion 05.01.2011 12:42

bei der weiteren person handelt es sich um etherion vom ning. er ist aber auch öffter mal auf dem hof. hoffe das er auch mal vor dem df wieder da ist. je nach dem für welchen seiner charaktere er sich entscheidet ist er entweder im blauen oder im schwarzen lager.
na platz sollten wir genug haben ich hab ja auch noch ein zelt von 4m durchmesser und die anderen beiden haben auch noch mal das gleiche zelt.

nach oben springen

in Diskussion 05.01.2011 12:58

Ich glaube 2010 war er nicht auf dem Hof, falls doch habe ich ihn nicht kennengelernt oder er hat sich verdammt gut versteckt^^

nach oben springen

in Diskussion 05.01.2011 13:56

kann sein das er nich da war. im oktober wollte er eigentlich da sein hatte es aber nicht geschaft

nach oben springen

in Diskussion 14.01.2011 23:00

so karte ist bestellt und etherion wird sich uns beim essen anschließen.
vielleicht ist er auch im märz auf dem hof

nach oben springen

in Diskussion 16.01.2011 10:29

und wie siehts mit dir, dem Hof und März aus? Bist du auch da?

Was ist jetzt eigentlich mit deiner Schwester bzgl Drachenfest bzw Larphof?

nach oben springen

in Diskussion 17.01.2011 13:41

wenn es klappt werd ich auch im märz da sein.
meine kleine schwester wird auf jeden fall nicht mehr weitermachen. die andere wollte sich das ganze noch mal in einer taverne anschauen, aber ich denke das es für sie auch nicht das richtige sein wird.
ihr werdet euch also mit mir begnügen müssen ;)

nach oben springen

in Diskussion 17.01.2011 13:53

naja was heißt hier begnügen, bis jetzt bist du 100% weiblicher anteil der Gruppe, wäre deine Schwester dabei (egal welche^^) wärst du "nur" noch 50%

unterm strich macht das keinen Sinn aber es hört sich nach mehr an

wie siehts mit dem 22.1 aus. da ist in köln wieder katakomben. Wär ja genau das was deine Schwester brauch. Mein angebot mit dem Übernachten steht auch noch

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen