RE: Die Akademie

in Birkgard 11.04.2012 13:02
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

Urzas nahm platz im Stuhl. Auch wenn es nur ein Holzstuhl war, so begann Urzas sich bereits jetzt von de langen Reise Stück für Stück zu Erholen.

Urzas:"Nun? In eurer Botschaft stand ihr möchtet mich sprechen."
Großmeister:"Ihr wundert euch sicherlich über den Anhänger der dem Brief beilag."
Urzas:"Unteranderem."
Großmeister:"Urzas, mir sind eure Fortschritte innerhalb und auch außerhalb der Akademie nicht verborgen geblieben. Ihr habt dafür gesorgt dass das Handelswesen der Akademie wieder auf vorderman gebracht wurde, auf einen Stand den es so vorher noch nie hatte. Auch eure Idee mit den Falken als Brieftauben zeugt von eurem Ideenreichtum. Eure verdienste in Pandor wirken sich bereits hier aus. All das und noch viele andere Kleinigkeiten haben mich dazu bewogen in mich zu gehen. Ich habe mit ihr gesprochen und auch sie meint das ihr bereit seit für die Wahrheit."
Urzas:"Sie? Wer ist sie?"
Großmeister:"Sie ist diejenige die diesen Anhänger schuff. Er ist ein Teil von Ihr und ihr seit damit ein Teil von Ihr. Verwirrend nicht wahr? Sie, von der wir reden, ist ein uraltes Wesen. Sie war diejenige die dieses Land schuff und ihm Leben eunhauchte. Ich spreche von Jeras."
Urzas:"J-j-jeras...Jeras starb doch während der Drachenkriege..."
Großmeister:"So erzählt es die Geschichte, doch die Wahrheit ist das sie den Angriff ihrer Kinder überlebte. Sie konnte den magischen Angriff abwehren und umwandeln. Anstatt das die Magie sie vernichtete wurden Jeras Flügel in Ketten gelegt, wodurch sie ihrer Macht zu großen Teilen beraubt wurde. Nachdem Absturz im Jerassee, nutze sie einen starken Zauber um ihr Außeres zu verschleiern. Dies gelang ihr nur zu einem Teil, den Körper des Drachen legte sie ab und verbarg ihr Antlitz in der Gestalt einer Frau. Doch die in Ketten gelegten Flügel verschwanden nicht, sie nahmen die Erscheinungsform von Engelsschwingen an. Jeras wanderte verwirrt und angeschlagen umher und traf auf die Stadt Tolaria wo sie erschöpft zusammenbrach. Die Menschen die Sie fanden waren die Ersten Meister. Sie verbargen den Engel und hüteten seine Existenz. Jeras kam langsam wieder zu Kräften, doch ihre Magie wurde immer schwächer. Jeras ist sich sicher das es eine geheime Macht gibt, die noch immer dafür sorgt das der Griff der Ketten nicht loslässt. SIe vermutet das diese Macht auch für die Taten ihrer Kinder verantwortlich ist. Sie ist sich sicher das dämonische Kräfte ihre Finger im Spiel hatten.
Urzas:"Dämonen?..."
Großmeister:"So ist es. Jeras legte damals ihren Namen ab und bat uns sie vortan mir Serra anzusprechen. Die Feder die du besitzt, ist eine Feder von Serra, sie zeichent die Streitmacht Serras aus....Urzas deine Taten und auch dein neugefundener Glaube haben Serra und mich davon überzeugt das du würdig bist ein Diener Serras zu sein."
Urzas:"Und was bedeutet das für mich?"
Großmeister:"Nun ersteinmal nicht mehr als verschwiegenheit. Wie gesagt wissen wir nach wie vor nicht wer hinter all dem Übel steckt. Doch eins ist gewiss, jeder Dämon ist ein Feind Serras und muss zur Strecke gebracht werden."
Urzas:"So sieht es auch die Bruderschaft vor."
Großmeister:"Exakt. Um dir auf deinen Reisen behilflich zu sein wird dir ein Privilig zu Teil welches nicht viele Teilen. Die Akademie besitzt über ein eigenes Portal. Flint bewacht dieses in einem versiegelten Raum. Jeder der versucht es zu durchqueren wird im Gemäuer der Akademie landen und nur Flint kann dem Ankömling den Weg freigeben. Nur ihr allein durft dieses Portal nutzen, niemand sonst wird mitgenommen, ist das klar."
Urzas:"...ich verstehe...aber Warentransporte ohne Belegschaft wären möglich."
Großmeister:"Mhmm...ihr seid der erste der danach fragt... aber ja dem steht nichts im Wege. Wieso fragt ihr?"
Urzas:"Damit hätte ich schoneinmal ein paar kleine Probleme bzgl der Handelsroute zu Pandor gelöst."
Großmeister:"Ich sehe ihr plannt bereits wieder großes... Ich bin soweit fertig, sofern ihr keine Fragen mehr habt könnt ihr gehen."
Urzas:"Ich denke ich bin soweit im Bilde. "
Großmeister:"Achja da ist noch etwas."

nach oben springen

RE: Die Akademie

in Birkgard 19.04.2012 16:47
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

Urzas wartete mit fragendem Blick auf die Worte des Großmeisters.

Großmeister:"Sobald du wieder bereit bist zu reisen solltest du dich auf nach Pandor machen und dich dort mit einer Dame treffen."
Urzas:"Wer ist sie?"
Großmeister:"Oh du kennst sie, es ist die Solaris Pristerin Jorlanda. Sie wird bald aufbrechen nach Nelda, dort wird es auch einen interessanten Markt geben."
Urzas:"Ich weiß zwar nicht woher ihr das wieder alles wisst, doch viel wichtiger ist das der Markt eine weitere Quelle abgeben könnte. Ich werde mich gleich morgen auf den Weg machen."

Der Großmeister und Urzas verfielen noch in ein etwas längeres Gespräch bevor Urzas sich zurück zog um sich für die Reise auszuruhen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen