![]() |
|
Urzas trat aus dem Portal und blickte sich um. Hier war Sie, seine Frau. "Sie wartet sicher schon auf mich", dachte Urzas und ging weiter zu seinem Hof.
Am Hof angekommen, ging er kurz an den Brunnen wusch sich das Gesicht und machte sich noch schnell so fein wie es gerade ging. Er pfluckte noch ein paar Blumen bevor er rein ging, als kleines Geschenk und wieder gutmachung das er so lange weg war.

Urzas ging ins Haus hinein und suchte seine Frau. Sie war nicht in der Küche und auch nicht im Wohnbereich. Urzas vermutete Sie noch im Schlafzimmer. Er stieg die Treppe hinauf und betrat ihr gemeinsames Schlafzimmer. Kaum war er im raum ließ er die Blumen fallen.
Urzas:"Rosmarie...alles in Ordnung du siehst garnicht gut aus."
Urzas trat schnellen Schrittes an Rosmarie heran. Sie lag im Bett, ihre haut recht bleich, um die Augen Ringe und ihr ganzer Körper schwitzte.
Rosmarie:"Urzas...du bist da...endlich."
Urzas:"Was ist los mit dir. Bist du krank? hast du einen Arzt aufgesucht?"
Rosmarie:"Ich...der Arzt meinte es wäre ernst. Er kann nichts für mich tuen sagte er....Ich bin so froh dich nocheinmal sehen zu können."
Urzas:"Red nicht so als ob es mit dir vorbei sei. Ich packe ein paar Sachen und wir reisen sofort nach Pandor, die Alchemisten werden sich um dich kümmern."
Rosmarie:"..."
Urzas verlies den Raum und suchte geschwind nach ein paar Sachen für seine Frau um sie nach Pandor zu bringen. Nachdem er alles zusammen hatte ging er wieder ins Schlafzimmer.
Urzas:"So das sollte alles sein...."
Urzas blickte auf seine Frau. Ihr Atem hatte ausgesetzt. mit einem Lächeln auf den Lippen lag sie da, tot.
Urzas wusste nicht wie im gescha. Er ging zu Rosmarie und gab ihr einen letzten Kuss.
Urzas:"Ruhe in Frieden...."
Er setzte sich und konnte seine Tränen nicht zurückhalten. Nachdem er sich beruhigt hatte raffte er sich auf und nahm den Leichnahm seiner Frau und trug sie raus aus dem Zimmer, raus aus dem Haus... Er ging zielstrebig auf den Berg hinter seinem Hof zu, er nahm den steilen Aufstieg und trug sie hinauf. Seine Muskeln schmerzten unter der Belastung der Höhe und des Gewichts, doch er trug sie immer Höher. Nach einer halben Stunde erreichte er die Spitze des Gipfels. Damals als Rosmarie´s Eltern den Hof verliesen und Rosmarie merkte das Sie starben, bauten Urzas und Rosmarie hier eine kleine Hütte. Sie bauten sie aus Birkenholz. In ihr war ein Gedenkstein für Rosmarie´s Eltern und ein großer Kamin. Sie bauten den Kamin um den jeweiligen Partner nach seinem Tod hier zu verbrennen und seine Asche der Hütte beizusetzen.
Urzas hatte nicht damit gerechnet seine Frau so schnell wieder an ihre Eltern zu übergeben.
Er legte Sie in den Kamin und überdeckte Sie mit einem Tuch. Er entzündete eine Fackel, sprach noch ein paar letzte Worte und entzündete den Kamin. Urzas setzte sich auf den Boden und weinte während er zusah wie die Flammen sich im Kamin ausbreiteten. Schwarzer Rauch stieg auf und verteilte sich auch in der Hütte. Urzas bemerkte ihn nicht. Ganz langsam fing er an einzuschlafen.....

Urzas wachte auf. Verwirrt blickte er sich um. Er brochte einen moment bis er erkannte wo er war. Es war nicht nur ein schlechter Traum, es war ein Alptraum und zugleich Realität.
Urzas raffte sich auf und hinterließ die Hütte wie er sie vorgefunden hat. Beim Abstieg vom Hügel machte er sich Gedanken. Um sich selbst, den Hof, die Akademie, die Händlergilde, die Inquisition, die Wolfsgard, einfach alles was wichtig in seinem Leben war und auch noch ist...oder nicht?
Unten angekommen ging er kurz ins Haus und setzte sich an den Tisch. Er nahm sich die Schreibutensilien und begann zu schreiben.
Zitat
Ragaf
ich habe eine schlechte Nachricht für euch. Oder eher für mich?
Wie auch immer meine Frau verstarb noch am Morgen an dem ich sie wiedersah. Nachdem ich sie nach ihrem Brauch bestattet hatte, musste ich nachdenken. Vieles ist noch offen, doch einen Entschluss habe ich gefasst. Ich werde den Hof, die Sonnenalp, hiermit dem Jarl der Wolfsgard, also dir, überschreiben. Ich bitte dich ein paar Mannen zum Hof zu schicken, damit sie sich darum kümmern können. Ich denke die künftigen Erträge werden der Wolfsgard zu gute kommen.
Verzeih mir das ich dir diese Worte nicht selbst zukommen lasse aber ich werde jetzt erst einmal zur Inquisition aufbrechen um dort in Ruhe nachzudenken. Sobald ich mich wieder gefasst habe werden wir uns wieder treffen.
Falls ihr noch etwas von der Akademie braucht oder es Probleme mit den Waren bekommt zeigt dieses Siegel Sam oder dem Akademieleiter, sie werden verstehen.
dein Freund Urzas
Urzas fügte als letztes ein Siegelabdruck dem Brief hinzu, um seine Echtheit zu beweisen.
Urzas verlies den Hof und schritt zum Portal.

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |