![]() |
|
So, Ende des Jahres werde ich die Zeitlinie wiedermal aktualisieren und unser rollenspiel auf das Wesentliche zusammenfassen.
Generell werde ich gucken das ich über den Winter alles Vervollständige und aktuallisere.
Aber ich wollte nur mal die Info raus lassen das ich glaub ich was das Foren rollenspiel für unser Land jetzt fürs nächste Jahr vielleicht sogar für 2 Jahre Plot habe^^
Jetzt müssen wir nur mal noch ein paar mehr aktive spieler finden die Birkgard bespielen wollen.
Ich habe Heute auch gesehen das es neue Bonus sachen gibt. Nämlich ein Foren Wiki und einen Chat. Den Chat finde ich weniger Wichtig. aber das Wiki wäre wirkjlich etwas geiles. Dann kann man Die Birkgard Geschichte und alles als Artikel darin übernehmen und man kann sich durchklicken durch verlinkungen etc. Das wäre definitv ein geniales Feature für das Forum, für anfänger und Alte Hasen ein wichtiges Nachschlagewerk dann.^^
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

Ich hätte da mal die frage ob man es irgendwie bewerkstelligen könnte das man begleiter so wie ich mit denen man Ot noch kontakt hat vlt manchmal daran teil haben lässt so könnten wenigstens mehr leute birkgard bespielen ohne unbedingt unserer gruppe anzugehören sondern nur weil sie IT in unseren Landen sind.

Ist halt die Frage, Grundsätzlich ist das Forum eben für Mitglieder gedacht, aber man könnte eben noch ein weiteren Rang einfügen. Jetzt einfcah Freunde genannt, diese könnten dann noch in den rollenspiel bereich reingucken. aber nicht an den Gruppen diskusionnen teilnehmen und keine zusatzinfos einsehen.

wäre quasi eine rein RP mitgliedschaft. mir soll es vorerst recht sein, natürlich können wir das ganze jederzeit wieder rückgangig machen....
Ragaf du darfst dir das ganze mal forum-regel-technisch ansehen ob das wirklich problem los geht.
Wichtig ist nur das diesen leuten klar ist, dass sie hier ot wissen erfahren ausser sie sind mit ihrem char dabei.
damit wir uns aber nicht falsch verstehen ich möchte beim besten willen nicht jeden deppen hier im forum haben. 50% der "echten" Gruppe sollten dieses RP-Mitglied kennen. Die RP-Mitglieder sind dann aber auch verpflichtet ein Profilbild einzustellen anhand dessen man die Person erkennt. bei normalen Mitgliedern ist mir egal ob und was für ein Profilbild die haben.

Jo, ich schau dann mal wie oder ob es sich einrichten lässt. Und ja, jeden Deppen schalten wir da nicht frei. Ich würde das auch nicht oben im Bewerbungsbereich anprangern das es eine Mitgliedschaft light gibt. das wäre etwas das man jemanden mündlich anbieten kann unter vorheriger abklärung mit den anderen mitgliedern.
Allerdings weiss ich jetzt nicht was sie an OT wissen erfahren sollten. Die ganze Landes geschichte ist auch für Gäste einsehbar, es kann halt nur keiner drauf antworten. Dazu ist der Gästebuch, Bewerber und FAQ bereich. Und diese Light Mitgliedschaft würde ich eben nur auf den rollenspiel Bereich ausweiten. Also unser diskusions bereich und die für die verschiedenen fraktionen bestehenden foren sind aussen vor und nicht einsehbar.
das einzige "OT" wissen ist eben das rollenspiel das ihr charakter selbst nicht mitkriegt aber nachlesbar ist und eben landes geschichte die sie IT noch nicht erzählt bekommen haben und eben lesen.

kk.
was mit ot wissen gemeint war:
zur zeit ist Urzas in der Akademie und mach da bestimmte sachen. Davon weiß Ragaf und Norgoth aber nichts, Daniel und Andy schon. Soll heißen das wenn es zb Leute aus Pandor sein sollten haben Sie It die Klappe über OT Wissen zu halten, ihr It Wissen ausm Forum jedoch können Sie gerne weitergeben.

so hab mal ein wenig nachgeschaut... die forums wiki kostet uns min. 4,95€ monatlich....
daher hab ich einfach mal eine wiki so erstellt die nur noch gefüllt werden muss
http://de.larp-birkgard.wikia.com/wiki/Birkgard_Wiki
hab erstmal die Wiki gesperrt und nur für admin freigegeben. Entweder wir schalten sie komplett frei für jeden, dh auch für fremde/Idioten oder wir belassen es so und ändern den Account in einen Sharingacc, dh ich geb dem Admin ein PW das jeder von uns kennt damit jeder von uns editieren kann

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |