Elfen Story

in Diskussion 23.05.2011 15:34
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

Hab das ganze etwas umformuliert und schon leicht angepasst, aber im groben und ganzen ist es noch nach Andrea´s Vorlage.
Ich bin soweit eigentlich damit einverstanden sofern Andrea selbst dem nochmals zustimmt und Daniel sein Okay gibt, da er die Story glaube ich eh besser im Kopf hat. Falls noch was dazu kommen soll von deiner (Andrea) Seite aus schreib es einfach hier rein.

• Bündnis zwischen Elfen und Menschen ging zu bruch weil die Menschen zu gierig wurden und die Schätze und die haut der Drachen wollten. Anführer der Menschen war damals König Ordon.
• Elfen haben den Drachen unterschlupf gewährt um sie vor den Menschen zu schützen.
• Zerfall des Turms weil die Elfen sich einig waren das ihn keiner mehr nutz.
• Drachen schlüpfen in Höhlen unter dem Turm und werden dann von den Elfen in die Berge geschaft.
• Es ist immer ein Elf für einen Drachen verantwortlich, vom Schlüpfen bis zur Ausbildung.
• Jede Elfe die einen Drachen ausbildet kann selbst zum Drachenreiter aufsteigen.
• Besonders starke Drachen werden in der Regel an die Schattenjäger abgetreten.
• Die Schattenjäger sind anschließend dazu in der Lage zum Drachenhüter aufzusteigen.
• Die Schreie der Drachenwelpen werden für verlorene Seelen im Krähenturm gehalten.
• Zeit vergeht im verbotenen Wald viel schneller als außerhalb. Dadurch schaffen es die meisten Menschen nie wieder heraus und die die es schaffen können sich meist nicht mal an ihren eigenen Namen erinnern. Die jenigen die das Blut der Elfen in sich tragen sind von diesem Fluch unberührt.(Somit auch „halb-Elfen“)
• Es gibt ein paar wenige Nicht Elfen denen der Durchgang des Waldes gestattet ist. Sie wurden durch einen Zauber der Elfen geschützt.
• Die Elfen werden von einem Königspaar geführt.

nach oben springen

RE: Elfen Story

in Diskussion 23.05.2011 18:07
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Also das mit den Dracheneiern finde ich gut.
Nur 2 Sachen passen meiner Meinung nach noch nicht ganz.

In der Grundstory war es das Dorminen Imperium die das Elfenreich angriff und die Menschen Birkgards halfen ihnen dagegen. Daraufhin erlaubten die Elfen das besiedeln des Waldes und die Menschen Birkgards gründeten eine Stadt, dort stand dann eine Bibliothek die das gesamte Wissen von Elfen und Menschen beherbergte (Magisch geschützt vor verotten etc.) und auch die Rabengard mit dem Krähenturm. Doch der Jarl verriet die Elfen da er zu den Dorminen Überlief, daraufhin verfluchten die Elfen den Wald.

Den Fluch, so wie ihr ihn ausgedacht habt ist super, das der Turm nachdem die Menschen weg waren für Dracheneier genutzt wird auch nachvollziehbar. Bibliothek findet für die Elfen keine erwähnung, auch ok, sie haben ihr wissen ja noch woanders gesmmelt und das Wissen der Menschen ist eh nicht neu für sie. Nur die Menschen beklagen diesen verlust.

Wer ist König Ordon? Der König der Dormienen? Weil in Birkgard gibt es keine Könige nur Jarls.

Der Fluch kann ganz simpel formuliert werden: Für alle Menschen vergeht die Zeit schneller.
Bevor sie merken das sie schneller altern ist es zu spät und sie kommen nicht rechtzeitig raus, oder wenn sie es doch schaffen sollten sind sie 90 Jahre alt und haben Altsheimer.
Wer Zauberkundig ist und von dem Fluch weiss, kann sich schützen. Wer kein Mensch ist, also Halbblut jeglicher Art, Oder eine ganz andere Rasse, bleibt verschont. Ausserdem wäre zu erwähnen das nicht der ganze Elfenwald davon betroffen ist, sondern nur der Östliche Teil, der in dem die Menschen Birkgards damals siedeln durften.

Also wenn man es wie folgt zusammenfast bin ich damit einverstanden: (Änderungen sind unterstrichen)

• Bündnis zwischen Elfen und Menschen ging zu bruch weil der Jarl zu den Dormienen, geführt von König Ordon, überlief und so den Elfenwald dem verfeindetem Imperium zur plünderung frei gab
• Elfen haben den Drachen unterschlupf gewährt um sie vor den Menschen zu schützen.
• Zerfall der Rabengard weil die Elfen sich einig waren das sie keiner mehr nutz.
• Drachen schlüpfen in Höhlen unter dem Krähenturm, seit dem die Menschen fort sind und werden dann von den Elfen in die Berge geschaft.
• Es ist immer ein Elf für einen Drachen verantwortlich, vom Schlüpfen bis zur Ausbildung.
• Jede Elfe die einen Drachen ausbildet kann selbst zum Drachenreiter aufsteigen.
• Besonders starke Drachen werden in der Regel an die Schattenjäger abgetreten.
• Die Schattenjäger sind anschließend dazu in der Lage zum Drachenhüter aufzusteigen.
• Die Schreie der Drachenwelpen werden für verlorene Seelen im Krähenturm gehalten.
• Zeit vergeht im verbotenen Wald viel schneller als außerhalb. Dadurch schaffen es die meisten Menschen nie wieder heraus und die die es schaffen können sich meist nicht mal an ihren eigenen Namen erinnern. Halbblut und andere Rassen sind nicht betroffen. Ein Magischer Schutz ist gegen den Fluch möglich, sofern man den genauen Wortlaut des Fluchs vor dem betretten kennt.
• Die Elfen werden von einem Königspaar geführt.

Achja, Drachenreiter ist klar, dass die stärkeren Drachen den Schattenjägern überreicht werden auch ok, aber was genau macht sie dann zum Drachenhüter. bzw. Was ist die genaue Aufgabe eines Drachenhüters? Weil ein Schattenjäger ist einer der gefährlichsten Krieger der Elfen und Speziel für die Jagd auf ihre verräterischen Vetter, den Schatten, ausgebildet. Das dieser noch einen Drachen kriegen kann ist noch nachvolziehbar, das er auch einen anderen titel kriegt auch, aber "Hüter" erschliesst sich mir nicht ganz wo der zusammenhang zum Schattenjäger ist.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 18:07 | nach oben springen

in Diskussion 23.05.2011 19:34
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

wie gesagt an ein paar unstimmig keiten bin ich evtl schuld, zb bei den drachenreitern und hütern. hab da vieleicht auch was am kontext nicht ganz verstanden. am besten wäre wenn andrera stellung bezieht^^

nach oben springen

in Diskussion 23.05.2011 19:44
von Alwina • Bauer | 40 Beiträge

ohm das hab ich so mit jochen beim basteln überlegt

wir hatten einfach einen anderen begriff für drachenreiter gesucht und kamen auf drachenhüter. aber das kann man ja auch ändern.

da ich auch ncih die ganze geschichte im kopf hatte sind da vielleicht auch ein paar unstimmigkeiten entstanden. aber so im großen und ganzen is es ja geblieben

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen