Buch für die Bibliothek von Pandor

in Diskussion 11.04.2011 12:13
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

So ich hab alle texte mal so zusammengestellt und unsere beiden bisherigen banner in einer reinen schwarz weiss version in einem word dokument zusammengefasst mit der king ands queens schriftart. komme auf 106 dina4 seiten. sollte ja schonmal ordentlich was her machen^^. ich dachte das man es ausdruckt und jeweils die seiten zusammen klebt. muss aber noch eine inhaltsangabe machen, daher werden es dann vielleicht noch 1-2 seiten mehr

ich davhte mir wir machen ein holzbuch:

allerdings weiss ich noch nicht was, und wie man es gravieren soll.
und ich überlege wie ich das papier behandeln soll das es nicht nach typischen druckerpapier aussieht.
ich bin für vorschläge offen^^.
und für die karten muss ich mir auch noch überlegen wann und wie ich die kopiere.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

RE: Buch für die Bibliothek von Pandor

in Diskussion 12.04.2011 10:42
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

je nachdem sollten wir die Schriftart nochmal überdenken. Hat zwei Gründe.
Erstens ist die schrift doch arg schwer zu lesen, bietet sich daher eher für kleine Texte an.
Und zweitens kennt die Schriftart keine Sonderzeichen wie ä,ö,ü und ß. Ich habe bei der Menge an Text keine Lust auf umschreiben....

Desweiteren solltest du mir den Text am besten mal zuschicken, dann jag ich den durch mein Rechtschreib Programm durch. Ein IT Dokument mit zvuielen Rechtschreibfehler wirkt sicher nicht sehr dolle.

zum Thema Doppelseitig: hört sich gut an kann man aber simpler lösen. Wir drucken es in schwarz weiß aus und legen es bei mir auf de arbeit in den Kopieren der macht die Kopien automatisch Doppelseitig uhne kleben (4fach lochen kann er dann auch noch)

entweder lassen wir das ganze dann so wie es ist oder wir legen den stapel in eine kaffelösung und lassen es trocknen um einen gilb effekt zu erzielen. am besten fragen wir aber erstmal Ivy was sie besser findet, evtl hat sie ja auch noch vorschläge.

wegen dem Cover würde ich ja das Birkgard wappen vorschlagen, macht ja Sinn wenn es um die story von und um Birkgard geht. Die frage ist ob du das hinbekommst. andere alternative wäre vieleicht ein "reinbrennen" des banners, mittels lötkolben und anschließend ein deckender Farbton drüber.... müssten wir mal schauen und experimentieren.

nach oben springen

RE: Buch für die Bibliothek von Pandor

in Diskussion 12.04.2011 20:06
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

habs dir per email zugeschickt, kannst damit machen was du möchtest, selber die reihenfolge nochmal ändern oder so.. hab gegen ende noch die lehren der druiden angeschnitten. also das was der allgemeinheit bekannt ist. druiden sind ja nicht so geschwätzig was ihre geheimnisse angeht. wenn du magst kannst du daran dann auch noch was ändern.

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen