![]() |
|
So hab es einfcah mal Arsenal gennant da ich denke das öfter fragen oder diskusionnen über Waffen etc. aufkommen werden.
Ich fange an mit der Übersetzung der Inschrift auf der neuen Axt von Urzas. Ich sags aml so. Ich haben sehr gewissenhaft Jede noch so kleine Abweichung der Linien begutachtet und überlegt welche Rune es sein könnte bzw. welche Abwandlung es sein könnte. Den Y und Q, und noch ein paar andere Buchstaben gibt es zum Beispiel nicht in der Runenschrift und bei einigen "Neuauflagen" des Runenalphabets haben da ein paar Leute neue Runen entwickelt bzw. alte Kombiniert oder Abgewandelt, aber das kann ich ebenfalls ausschliessen. Oder besser gesagt ich habe keine vergleichbare gefunden bei der einen Fragwürdigen Rune.
Und was ich zu dem Text auch sagen kann, es ist ein wahloses aneinander reihen, einzelne wörter kann man etwas hineninterpretieren aber das sind keine vernünftigen wörter, weder bei lebenden, noch bei toten sprachen.
Hier einfcah mal die "bersetztung": (Immer von Links Nach Rechts gelesen, wie es bei Runen gemacht wurde)
KKKALIDAEIL EIHERBROOKE KEBEK KANAD
PATWIK MIKAEL LALL ALE HANIEL SO
Das Kanad würde noch ein A fehlen für Kanada, wo die waffe produziert wurde. (C und K sind in der Runenschrift die selbe Rune)
Die beiden Worte davor könnten ein etwas verstümmeltes: produziert in(oder vergelichbares) Quebec (müsste ein Bundesstaat von Kanada sein), Kanada
Mikael könnte man als Namen einer Person annehmen.
Alles andere entzieht sich vollkommen allem.
Das blöde ist. einem Laien könnte man jetzt einfcah was vom Pferd erzählen was die Inschrift bedeutet. Jemand der Runen lesen kann wird das Lesen und fragen ob man noch ganz bei Verstand ist. Man könnte höchstens sagen das ist Zwergisch oder sowas (Aus birkgard) aber da kommt das Problem das ich ja den Stiel machen soll. aber Menschen Sprache ist es defenitiv nicht. Und magisch begabt bin ich auch nicht. Mal schaun was man aus dem Gedöns RP Technisch bastelt.
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

haste auch an die runen am stiel ende gedacht... vieleicht bringen die noch was.
ansonsten würd ich sagen ist das ne alte sprache aus birkgard die was dolles bedeutet. musst die sprache ja nicht können sondern dich nur an diesen satz erinnern da er was wichtiges bedeutet, wie zb spalte mit bedacht.... oder so^^

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |