News

in Zeug 08.11.2010 21:15
von Ragaf • Patrizier | 304 Beiträge

Ich habe für jedes Forum für bestimmte Länder/Völker eine Gruppe erstellt. Nur 0815 Menschen haben keine eigene Gruppe. Ich gehe davon aus was ein 0815 Mensch weiss kann auch jeder andere Wissen. Jedes Mitglied der zb. Trolle bekommt zusätzlich eben noch Trolle Forum angezeigt.
Einzige Problem könnte es geben das wenn ein Spieler mehere Sonderlinge spielt. zb. Menschen Vogt, Ork und Elf.
Denn man jeden Account nur einer Gruppe zuweisen. Daher würde ich es so handhaben. Nur der aktuelle Mainchar ist ausschlaggebend über die Gruppe des Accounts. Wenn er dann Infos für einen Neben-Fun-Charakter braucht sagen wir Admins oder eben ein anderes Mitglied der Gruppe das, bzw. er erspielt sich die Infos Intime

Achja, habe endlich einen titel für den König... Erzjarl... das Erz- ist ein verstümmeltes "Erster unter den-" daher wäre also der Erzjarl -> Erster unter den Jarls

Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

nach oben springen

RE: News

in Zeug 08.11.2010 21:37
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

alternativ kann man sich für neben chars auch nen 2.account anlegen der nur zur info beschaffung dient nicht aber zum schreiben. ausser man hat spass daran. in der signatur des 2.accounts sollte aber dann der verweis auf den main sein

nach oben springen

in Zeug 08.11.2010 21:50

mehrere accounts würde ich gerne vermeiden. zum einen verhaspeln die leute sich dann mit passwörtern etc. und zum anderen stimmt dann statistik nicht. gut wird wissen ja in etwa wieviele mitglieder man hat. aber sollte ein aussenstehender für uns interessieren und sieht, wow 33 mitglieder! dabei sind es nur 12. kommt nicht so dolle denk ich.
das mit passwörter raussuchen bzw neue erstellen hat man als admin so wie ich es kenne am meisten zu tun und da hab ich nicht wirklich lust für jeden spieler immer wieder für seinen fun char account das pw rauszusuchen nur weil er es nach einem oder 2 monaten nicht benutzten vergessen hat.
ich denke ein account reicht. aber im detail denk ich sollten wir uns da erst den kopf zerbrechen wenn dieser fall mal auftreten sollte. im notfall kann man auch Spezial gruppen anfertigen die in mehere sonder foren gucken können

nach oben springen

in Zeug 12.11.2010 19:17

Hab nachträglich ein Akademie forum erstellt, hatte die gruppe erstellt aber das eigene forum verplant. hab schonmal vorläufig vorab infos die ich aus dem kopf noch hatte und wir im rollenspiel bisher ergänzt haben. da kannst du dich ja dann austoben

nach oben springen

in Zeug 16.01.2011 15:59
von Urzas • Bürger | 108 Beiträge

hab gerade mal alle Larphof cons online gestellt

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen