![]() |
|
Urzas, Alwina sowie Gregor und Toulon nährten sich der Stadt.
Urzas:"Na endlich ich hatte schon befürchtet wir würden es nicht mehr schaffen bevor die Tore zur Nacht schließen."
Gregor:"Habt Dank Urzas. Ohne euch wäre ich wahr scheinlich erst Tage später hier angekommen."
Urzas neigt leicht sein Haupt.
Urzas:"Ach was, euch fehlte nur der richtige Weg."
Gregor:"Trotzdem Danke. Sobald ich mich hier erstmal eingelebt habe, werde ich euch zu einem kleinen Festmahl einladen."
Urzas Augen glänzten
Urzas:"Na da sag ich gewiss nicht nein. Also bis zum nächsten Treffen."
Mit einen Lied auf den Lippen verließ Gregor die beiden und bestritt wieder seinen eigenen Weg.
Urzas:"So komm Alwina, ich bringe dich zu einem altem Bekannten, bei ihm kannst du dich von der Reise entspannen und auf mich warten, während ich mich zur Akademie begebe."
Alwira nickte und folgte Urzas durch die doch noch gut besuchten Straßen.

Ragaf und Urzas schritten durch Tolaria. Die Dunkelheit gab der Stadt ein neues Gesicht und doch fühlte man sich in Sicherheit.
Ein Grund dafür war sicherlich die präsenz der Stadtwache die eng mit der Akademie zusammenarbeitet.
Urzas:"Also der Großmeister hat dir also einen Auftrag gegeben."
Urzas ließ Ragafs Worte nocheinmal Revue passieren.
Urzas:"Mir sind bereits Gerüchte zu Ohren gekommen, dass es zu schwierigkeiten mit den Zwergen sowie den Trollen kommt, auch die Konflikte im Dorminenreich sind mir nicht entgangen."
Urzas atmete tief durch.
Urzas:"Ich kann den Gedankengang des Großmeisters nachvollziehen. Die Politischen Unruhen, steigende Aktivitäten der Trolle, ausbleibende Karawanen und der schwächelnde Handel mit den Zwergen.....Das ganze sieht so aus als wolle man Birkgard langsam lahm legen. Es wird sicher nicht lange dauern bis auch die Orks wieder aktiver werden und sich mit den Trollen zusammen schließen. Wenn die Zwerge nicht mehr Handeln und die Karawanen ganz ausbleiben wird ein wichtiger Teil der Versorgung innerhalb Birkgards wegfallen. Und falls sich die Unruhen im Dorminenreich in Richtung Birkgard entwickeln, steht uns sicher bald ein Krieg bevor...."
Ragaf und Urzas nährten sich immer weiter der Akademie. Ein leichter Regenschauer unterbrach die Stille der Nacht.
Urzas sah nach oben. Er zog sich die Kapuze seines Mantel über den Kopf und schloss den Mantel enger an sich.
Ragaf tat es ihm gleich.
Urzas:"Zum Glück sind wir gleich da, dann können wir drinne weiter reden und anschließen erfahren was der Großmeister für mich plant."
Ragaf nickte.

Während Ragaf und Urzas über die Brücke zur Akademie gingen schaute sich Ragaf noch einmal und erhaschte einen Blick auf eine vermute Gestallt die in eine Gasse einbog. War das der einsame Kerl aus der Taverne gewesen? Aber bei dem Regen sind soweiso alle in Mäntel gehüllt. aber selbst wenn er sie hier her verfolgt haben sollte. In die akademie konnte er ihnen nicht folgen, nicht unbemerkt. Aber Ragaf ermahnte sich selbst zur Vorsicht in den nächsten Tagen auf Reisen. Dann schritten Urzas und er durch das Tor in die Akademie.
Ihr denkt und fragt: Warum?
Ich träume und frage: Warum nicht?

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 77
Themen
und
611
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |